Turbobremse und 12"

  • Hallöle,
    Ich werde konzeptbedingt auf Turbobremse umsteigen (müssen/dürfen)


    Da ich aktuell 10" fahre wollte ich dann auf 12" umsteigen, was laut Suche geht. Allerdings gibt es wohl Probleme bei ein paar Felgen.


    Kann mir hier geholfen werden? Was passt denn alles OHNE Bearbeitung an Bremse/Felge?


    Grüße grani

  • Hi,


    Jap. Ich fahre die Bremse mit Revo’s 5x12 ET 16 und Alleycat in 5x12 ET 26. Alles ohne Probleme.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • hi,


    ich hatte die normalen 12 Zoll Minilites montiert und die etwas breiteren 4,50x12 ET35. Allerdings hatten die breiteren bei mir auf Grund etwas unnötig krasser tieferlegung gerne mal im vorderen Bereich an der Kotflügelfalz geschliffen.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Was habt Ihr nur alle?


    Sagt doch der Name: Innenbelüftete Scheibenbremse.


    Das ist eine Scheibenbremse, sie befindet sich eindeutig innen und mehr Belüftung als durch direkte Anströmung geht ja wohl nicht.


    Spritzschutzbleche fördern doch nur Stauwärme. :smile:

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Würde aber gerne den Gesichtsausdruck des Prüfers sehen, wenn man da so auftaucht und das eingetragen haben will :)

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • OT:


    Jan: :biggrin: glaub an die Kiste kann ich mich auch noch erinnern, Silver Ring Rallye 2008....scheixxe is das lange her. War doch die Kiste wo alle Instrumente auch schön mit Kabelbinder an den Käfig getackert waren...... :biggrin: :biggrin:

  • Um meinem Namen "Bilderorakel" mal wieder gerecht zu werden, das müsste diese Kiste gewesen sein:



    Waren das nicht auch die Beiden die auf dem Campingplatz den Halbmond wechseln wollten und dazu das Motoröl in etlichen Bechern und leeren Milchtüten aufgefangen haben?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!