Suche Benzinpumpe für SPI

  • Kann man günstig selbst reparieren, habe ich schon mit Pumpen vom Spi und Mpi gemacht, funktionieren bis heute
    einwandfrei, Kosten belaufen sich auf ca. 30€.


    So sah meine Lösung aus:


    2 Mal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

  • Pumpe hatte ich im Onlineteilehandel gekauft, habe diese verwendet: https://www.autodoc.de/johns/2084427


    Kannst aber auch andere baugleiche Pumpen verwenden, mußt nur auf den Förderdruck achten.


    Erstmal Danke für den Tipp, würde ich auch gerne umsetzen.
    Dazu hätte ich aber eine Frage: Soweit ich das recherchiert habe, liegt der Druck für SPI bei 1 bar, für MPI bei etwa 3,5 bar. Bezieht sich das auch auf die Pumpe oder nur auf die Einspritzanlage?
    Die empfohlene Pumpe hat ja 3,5 bar. Geht trotzdem für SPI???


    Danke!

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Pumpe hatte ich im Onlineteilehandel gekauft, habe diese verwendet: https://www.autodoc.de/johns/2084427


    Kannst aber auch andere baugleiche Pumpen verwenden, mußt nur auf den Förderdruck achten.


    Erstmal Danke für den Tipp, würde ich auch gerne umsetzen.
    Dazu hätte ich aber eine Frage: Soweit ich das recherchiert habe, liegt der Druck für SPI bei 1 bar, für MPI bei etwa 3,5 bar. Bezieht sich das auch auf die Pumpe oder nur auf die Einspritzanlage?
    Die empfohlene Pumpe hat ja 3,5 bar. Geht trotzdem für SPI???


    Danke!

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Erstmal Danke für den Tipp, würde ich auch gerne umsetzen.
    Dazu hätte ich aber eine Frage: Soweit ich das recherchiert habe, liegt der Druck für SPI bei 1 bar, für MPI bei etwa 3,5 bar. Bezieht sich das auch auf die Pumpe oder nur auf die Einspritzanlage?
    Die empfohlene Pumpe hat ja 3,5 bar. Geht trotzdem für SPI???


    Danke!


    Geht trotzdem. Der Druck bezieht sich auf die Einspritzung... Beide, SPi und MPi, haben einen Benzindruck-Regler, der auf diesen Druck runter regelt... Die Pumpe muss dann grundsätzlich etwas mehr liefern können...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!