Mini mpi bj 1997 springt nicht an

  • Hallo, ich weis Ferndiagnosen sind immer schwer aber vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem.
    Mein Mini springt zur Zeit nicht an.
    Zündung (Zündkerzen, Zündspule) is neu.
    Mit Staterspray geht er auch an.
    Wenn er dann läuft, läuft er.
    Relaismodul ist überprüft.
    Dachte erst Benzinfilter. Aber wenn er warm ist, Springt er auch ohne Starterspray wieder an.
    Batterie ist auch neu.
    Für Ideen wär ich sehr dankbar

  • Hallo,


    Testbook dran machen und schauen. Eventuell den Leerlaufsteller bzw. MAP Sensor überprüfen. Säuft er denn ab? Dreht er und bekommt er eventuell zu viel Sprit, dann Tempsensor checken. Hat er Leerlaufdrehzahl? Wenn nicht, dann Positionsgeber einstellen lassen. Auf jeden Fall mal das Leerlaufventil mal checken.


    LG


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Eventuell fährt das Leerlaufstellerregelventil nicht in die Starterposition. Einmal ausbauen, säubern und neu fetten. Das Ventil sollte bei Zündung "ein" einmal komplett zu fahren und dann je nach Temperatur wieder auffahren.


    Hat in der Vergangenheit mal jemand am Drosselklappenanschlag gedreht?

  • Danke euch schonnal, werd mal suchen wo ich ihn an ein testbook hängen kann.
    Das Ventil werd ich auch mal anschaun.
    Hab ihn erst seit 2,5 jahren, in der zeit hat keiner wo rumgespielt.
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!