Bei Betätigung der Lichthupe geht das Radio.

  • moin,
    heute bei der Probefahrt mit dem Mini entdeckt:
    Bei Betätigung der Lichthupe geht das Radio aus und dannach wieder an ...


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und hat jemand eine Abstellmaßnahme ?
    Bin nicht so der Elektriker ...


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    Das Problem habe ich auch.


    Bei mir ist einer der Steckerkontakte vom Wischermotor weggebrannt. Und eine Motorraumsicherung hatte nen wackelkontakt.


    Ob es daran lag, kann ich allerdings erst sagen, wenn der Kabelbaum komplett durchgemessen, neu gewickelt/verpackt und wieder eingebaut ist.


    Habe das Problem an einem 98 mpi.


    Hier und da hatte die Masse auch nicht zuverlässig Kontakt zur Karosserie.


    Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Zitat

    Hier und da hatte die Masse auch nicht zuverlässig Kontakt zur Karosserie.


    Das wird auch hier das Problem sein.


    Solange der Motor läuft, ist der Stromkreis im Vorderwagen gut versorgt. Schaltet man aber mehr Verbraucher an, als die Lima an Leistung bringt, muß die Batterie nachversorgen.
    Und da vermutlich die Masseverbindungen schlecht sind, wird's halt etwas schwierig mit dem Stromtransport.


    Bei Lichthupe sind ja alle Fäden aktiv. Und das nur bei den Serienfunzeln. Bedeutet 2x 60+55W+ 2x 5W Rücklicht = 240W => 20A@12V zzgl. sonstiger Elektrik....
    Wenn noch Zusatzscheinwerfer verbaut sind, wird's .... nicht besser.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Nebel- oder Fernlicht?


    Je nach Schaltung gehen die Zusatzfunzeln bei Lichthupe zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern an...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!