Karosserieteile!

  • Hallo!
    Kann mir wer einen Tipp geben,welche Nachbauteile bezüglich Karosserie die Passgenauesten sind für eine Restauration?
    Ich gehe mal von aus,dass es original Roverbleche ja nicht mehr gibt...


    Wäre super,dickes DANKE!!!

  • Hallo


    was die orignal Bleche angeht: British Heritage.


    Sind die teuersten. Bekommst du in der Regel bei jedem Händler. Kaufe sie meistens bei Minispares oder Minisport im Online shop. Ist wesentlich günstiger, als sie direkt in Deutschland zukaufen. Und Versandkosten von 10 bis 15 Pfund sind auch nicht wild. Natürlich fehlt hier die direkte Beratung und Erfahrung durch den Händler Vorort. Da kann es schnell vorkommen, dass doppelt gekauft werden muss.


    Falls du "nur" ausbessern willst, gibt es von Magnum und noch ein paar anderen Herstellern - zusätzlich zu den kompletten Blechen - sogenannte Reparaturbleche. Wesentlich günstiger, aber oftmals mit Anpassungsarbeiten verbunden.


    Ich selbst nutze die Rep.-Bleche von Magnum und bin zufrieden. Wenn ich ein komplettes Blech ersetzen muss, greife ich auf Heritage zurück.


    grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von phlipper3 ()

  • Hi Philipper!
    Danke der Antwort,da ich aber weitestgehend nicht stückeln möchte,tendiere ich zu kompletten Blechen und werde den Heritagetipp mal ausprobieren.


    Gruß minimal

  • spätestens wenn mal was zurückgegeben werden soll, oder ein falsaches bestellt wurde, freut man sich in D gekauft zu haben....

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • spätestens wenn mal was zurückgegeben werden soll, oder ein falsaches bestellt wurde, freut man sich in D gekauft zu haben....


    Wie oft kommt das denn vor?Wenn man für eine komplette Front mal schnell 100 oder mehr Euro sparen kann bestellen ich gerne in GB.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falsche Teile kann man in der Regel relativ gut und verlustfrei in Deutschland weiter verkaufen.


    Sollte aber im Endeffekt jeder für sich selbst ausmachen. Die lokalen deutschen Händler sind auch wichtig und sollten unterstützt werden.


    Schade ist, dass ich bis jetzt keinen vernünftigen, schnellen und gut funktionierenden deutschen online Shop für mini teile finden konnte. Und teilweise werden die Teile erst bei Bestellung in England gefordert. Da kann ich dann auch direkt in England bestellen und habe die Teile sogar dann noch schneller in meinen Händen.


    Aber der thread geht ja in erster Linie darum, welche Blechteile zu empfehlen sind. Von daher:
    Mit den Heritage machst du nichts falsch! :)

    Signatur - momentan außer Funktion

  • minimal72
    In Foren über Preise zu sprechen ist immer recht müßig, da die jeder Forenteilnehmer an Hand einer Händlerlliste selbst herausfinden kann.
    Zudem sind meist die Qualitäten der jeweiligen Anbieter nicht bekannt oder erkennbar, so daß es schon völlig nutzlos ist.
    Da hilft dann entweder nur Erfahrung mit gewißen Händler, oder Vertrauen zu bestimmten Händlern, oder eben explizit nachfragen.


    In diesem Fall geht es aber um eine sehr prinzipielle Frage nämlich ob es so viel vorteilhafter ist, Lieferanten in GB zu bemühen.
    Dieses unter Berücksichtigung von Qualität und Preis, sowie die Nebenbedingungen wie :
    --Lagerbestand
    --Beratung
    --Service
    --Transportdauer
    --Transportkosten
    --Zahlungsabwicklung


    Das ist das Gesamtpaket, welches eine Preiswürdigkeit ausmacht.


    Nun entbrannte ja hier bereits die Diskussion (eher Spekulation), was denn preiswürdiger sei, ohne konkret Preise zu Rate zu ziehen , was in diesem Falle ausnahmsweise möglich gewesen wäre, da es um ein klar definiertes Produkt handelt = BMH Bleche als Erstausrüster,
    In diesem Zusammenhang war von einer 'kompletten Front' die Rede, und daß die in GB aber viel preiswerter sei.


    Interessant, diesem Hinweis einmal konkret nachzugehen in folgender Weise :
    --Englischer Franchisenehmer von BMH (weltgrößter Anbieter MSC)
    --Deutscher Franchisenehmer von BMH (und bei beiden die Ware 'Ab Lager' verfügbar)


    GB kostet die Front für einen MKV Mini von z.B. 1989 mit
    --Dreiecksblechen
    --Falzleisten
    --Klammern dafür
    --Kotflügeln
    --Frontmaske
    --Motorhaube


    554,79 GBP netto mit 20% VAT645,10GBP, was bei Umrechnungskurs 0.86 774,12 Euro entspricht (rechnet man günstiger mit 0.88 dann sind es auch nur 15 Euro weniger)


    Das gleiche Paket verkauft ein deutscher Franchiser von BMH für 728,85 Euro netto, was bei 19% MWSt. dann 867, 36 Euro ausmacht und damit 93 Euro teurer ist.


    In beiden Fällen liegt es noch jeweils im Lager, geht in keinem Fall in 1 Paket und muß einmal in 2 Paketen über den Kanal und im anderen Fäll zum Beispiel zur Post.


    Und --s.o. 'Gesamtpaket'-- mit diesen Informationen im Kopf kann ein jeder der Bedarf hat selbst für sich entscheiden, welches für ihn/sie die vorteilhafteste Beschaffung 'lauert'.
    Gut möglich, daß unterschiedliche Personen zu unterschiedlichen Antworten kommen.


    Hängt sicher auch davon ab, wie gut man 'Cockney' versteht, bzw. überhaupt des Englischen möchtig ist.
    Sonst könnte es u.U. schwierig sein, sich vom Anbieter das beste handwerkliche Vorgehen erklären zu lassen, wenn man diesen Bedarf hat.


    Andreas Hohls (Nicht mehr als Teilehändler tätig, aber mit noch frischer Erinnerung an Überlegungen dieser Art. Jeder muß 'seinen' Weg finden)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • [...]
    554,79 GBP netto mit 20% VAT645,10GBP, was bei Umrechnungskurs 0.86 774,12 Euro entspricht (rechnet man günstiger mit 0.88 dann sind es auch nur 15 Euro weniger)


    Das gleiche Paket verkauft ein deutscher Franchiser von BMH für 728,85 Euro netto, was bei 19% MWSt. dann 867, 36 Euro ausmacht und damit 93 Euro teurer ist.


    In beiden Fällen liegt es noch jeweils im Lager, geht in keinem Fall in 1 Paket und muß einmal in 2 Paketen über den Kanal und im anderen Fäll zum Beispiel zur Post.


    Die Rechnung scheint mir aus rein mathematischer Sicht fragwürdig. 554,79GBP mit 20%VAT kommt bei mir auf 665,75. Auch die Kursumrechnung stimmt nicht. Abgesehen davon, dass man, zumindest bei dem großen Händler wo ich gelegentlich kaufe, die deutsche MwSt zahlt, also 19%.
    Dazu kommt ein relativ leicht zu erreichender Rabatt von 7,5%. Dann komme ich auf 610,69GBP vor Versand. Was je nach Tageskurs und Kreditkartenanbieter zwischen 680 und 700€ sind. Da wird der Unterschied zu den 867€ schon größer.


    Klar muss das jeder für sich entscheiden und ich finde es durchaus nachvollziehbar wenn man den lokalen Händler und seine Beratung oder andere Vorteile vor Ort schätzt und das nicht verlieren möchte.


    Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die häufige krampfhafte Verteufelung des Online-Geschäfts (nicht nur auf Miniteile bezogen), dass durchaus auch per Mail oder Telefon gute Beratung bietet und nachweislich bessere Preise.

  • campino89


    Die Rechnung stimmt durchaus, aber exakt deshalb hieß es ja 'jeder muß seinen Weg finden' was nach Wahlfreiheit und nicht nach 'Verteufelung' klingt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Zusammen,


    hat irgendwer die Edelstahl Radlaufblenden von Limora montiert und möchte seine Meinung / Bilder teilen?
    Bei meines sind nicht so dolle Plastik Verbreiterungen dran und die möchte ich abmachen.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Die Edelstahlverbreiterung werden mit den Plastikverbreiterungen verschraubt.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber so, dass man die Plastik Verbreiterung nicht mehr sieht? Gibt es auch Sets, die direkt an die Karosserie gehen?

  • Anders gefragt: ist das auf dem verlinkten Bild nur so ne Plastikblende? Taugen die was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!