Seit 2004 dabei... und trotzdem irgendwie neu :)

  • Halli, hallo zusammen.


    Ich bin eigentlich schon seit 2004 hier, denn mein Weibchen fährt seit 1995 einen Mini MK II (damals neu gekauft, heute 92.000 KM)
    Da wir ein paar Jahre gar keine Zeit für den Kleinen hatten, haben wir diesen für eben diese Zeit bei den Eltern in einer Halle deponiert
    und jüngst entmottet. Mein Schwiegervater hat den Mini 1-2x im Monat bewegt und alles mögliche versucht, den Kleinen bei der Stange zu halten,
    aber naja...das Alter nagt offenbar ein wenig.


    Na... wir wollten ihn immer mal irgendwann verkaufen, aber mein Weibchen kann sich halt nicht trennen.
    So dachte ich mir, widme ich dem Mini mal etwas Zeit und überlege, ob es Sinn macht, etwas Geld in die Hand zu nehmen
    und den "Lütten" auf Vordermann zu bringen, oder ob es nicht besser wäre, ihn nun direkt zu verkaufen.


    Ich bin jetzt kein Automechaniker (aber war mal Industrie- und Flugzeugmechaniker), bekomme sicherlich viel selber hin (schraube
    auch an meinen anderen Karren schon seit Jahren selber rum) allerdings macht der Mini seit ein paar Jahren Mucken.
    Immer wenn es nasskalt draußen wird, fängt er kann zu bocken und geht aus.
    (musste ihn mal mit meiner ehem. Corvette C6 von einer Kreuzung wegschieben :biggrin: )


    Wenn es dann wieder trocken wurde - und jetzt, wo es gerade trocken ist - fährt er sich super.
    Getriebe ist auch OK, im kalten Zustand hat er große Mühe, die Touren zu halten und geht direkt wieder aus.
    Nach ein paar Minuten hält er dann die 2000 Touren (und ist laut), bleibt aber an.


    Die Karosse zeigt ihr Alter, die Heckklappe ist an einer Stelle (neben einem Scharnier) durchgerostet,
    rechts und links neben der Tür, hat er auch Rostbefall, es scheint aber noch nicht durch zu sein.
    Der Unterboden wurde versiegelt und schaut noch adäquat aus.


    Scheibenrahmen schauen gut aus, ebenfalls das Dach.