Seit 2004 dabei... und trotzdem irgendwie neu :)

  • Halli, hallo zusammen.


    Ich bin eigentlich schon seit 2004 hier, denn mein Weibchen fährt seit 1995 einen Mini MK II (damals neu gekauft, heute 92.000 KM)
    Da wir ein paar Jahre gar keine Zeit für den Kleinen hatten, haben wir diesen für eben diese Zeit bei den Eltern in einer Halle deponiert
    und jüngst entmottet. Mein Schwiegervater hat den Mini 1-2x im Monat bewegt und alles mögliche versucht, den Kleinen bei der Stange zu halten,
    aber naja...das Alter nagt offenbar ein wenig.


    Na... wir wollten ihn immer mal irgendwann verkaufen, aber mein Weibchen kann sich halt nicht trennen.
    So dachte ich mir, widme ich dem Mini mal etwas Zeit und überlege, ob es Sinn macht, etwas Geld in die Hand zu nehmen
    und den "Lütten" auf Vordermann zu bringen, oder ob es nicht besser wäre, ihn nun direkt zu verkaufen.


    Ich bin jetzt kein Automechaniker (aber war mal Industrie- und Flugzeugmechaniker), bekomme sicherlich viel selber hin (schraube
    auch an meinen anderen Karren schon seit Jahren selber rum) allerdings macht der Mini seit ein paar Jahren Mucken.
    Immer wenn es nasskalt draußen wird, fängt er kann zu bocken und geht aus.
    (musste ihn mal mit meiner ehem. Corvette C6 von einer Kreuzung wegschieben :biggrin: )


    Wenn es dann wieder trocken wurde - und jetzt, wo es gerade trocken ist - fährt er sich super.
    Getriebe ist auch OK, im kalten Zustand hat er große Mühe, die Touren zu halten und geht direkt wieder aus.
    Nach ein paar Minuten hält er dann die 2000 Touren (und ist laut), bleibt aber an.


    Die Karosse zeigt ihr Alter, die Heckklappe ist an einer Stelle (neben einem Scharnier) durchgerostet,
    rechts und links neben der Tür, hat er auch Rostbefall, es scheint aber noch nicht durch zu sein.
    Der Unterboden wurde versiegelt und schaut noch adäquat aus.


    Scheibenrahmen schauen gut aus, ebenfalls das Dach.


    Die Innenarmaturen (Holz) sind hier und da gerissen, Sitze sehen auch noch recht gut aus.


    Alles in Allem ist der Kleine in einem besseren Zustand als gedacht.
    Wegen seinem Problem waren wir auch schon häufiger bei bei einem Profi, hier um "die Ecke",
    aber auch er hat das Problem nie wirklich in den Griff bekommen... hm.


    Zu meinen Fragen:


    .Gibt es hier in D eine Anlaufadresse für Ersatzteile?
    .Sind die Heckklappen aller Minis gleich (würde wohl eine neue verbauen, oder gibt es Reparaturbleche?)
    .Gibt es im Umkreis 91550 so einen richtig pfundigen Kerl, der so richtig böse Ahnung von den Zwergen hat?


    Wer von euch aus Nähe Dinkelsbühl kommt und ggf. sogar noch einen Mini sucht,
    kann jederzeit gerne mal vorbeikommen und sich den Mini anschauen.
    Ich arbeite als Freelancer dauerhaft zuhause und bin eigentlich immer da.
    (dann bitte eine PN)


    Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn verkaufen will und brauche erstmal ein Gefühl, was sowas wohl noch
    - und in diesem Zustand - wert ist.


    Hier mal ein Bild:


    Beste Grüße


    SleeZe

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • DKB ist doch nicht allzuweit von München weg. Da gibt es zwei Miniclubs. Im Osten www.mcm1980.de und im Westen www.miniclub-muenchen.de. Dort bekommst du sicher professionelle Hilfestellung inclusive praktischer Hilfe. Die haben auch die erforderlichen Testgeräte.

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!