elektr. Faltdach schließt nicht mehr/klemmt

  • Hallo zusammen,
    das elektr. Faltdach meines Minis (MIni Typ 347004 1,3 MK 2 Bj.93)schließt nicht mehr .


    Es hat sich auf halber Strecke in Schrägstellung verklemmt und geht jetzt weder zu noch auf.
    Kann mir jemand im Raum Nürnberg/Schwabach/Roth weiterhelfen oder eine Werkstatt empfehlen.


    Gruß Uwe

  • Normalerweise gibt es dazu eine Handkurbel (vermutlich beim Ersatzrad). Den Deckel im Heckbereich des Himmels entfernen und da wäre der entsprechende Antrieb.
    Mit bisschen ziehen und zerren und gleichzeitigem Kurbeln sollte man das wieder schließen können. Besser so, bevor der Motor bei den Fehlversuchen den Geist aufgibt.


    Ursache wird vermutlich ein gerissenes Zugseil sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Erst die Elektrik als Ursache ausschließen. Rattert der Motor oder ist er "tot"?


    Ist das Faltdach beim Öffnen oder Schließen verkantet?


    Es könnte auch ein Zugseil "ausgelutscht" sein.
    Wichtig wäre zu Wissen ob der Motor irgendwelche Töne von sich gibt.

  • Hi,
    in der Hoffnung das Dein Dach unterdessen zumindest wieder verschlossen ist, bei meinem letzten Mini hatte ich das auch mal und die eigentliche Fehlerursache war recht trivial, vom Schiebedachmotor haben sich schrauben gelöst. Einmal festziehen und die Elektronik geht wieder, allerdings sollte das Dach natürlich erstmal zu sein.


    Grüße
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!