Frage zu Dichtringen im Zylinderkopf Dichtsatz

  • Guten Morgen,


    hatte mir für meinen 99 H Motor einen Kopfdichtsatz besorgt und dort 8 kleine Dichtringe drin gefunden. Bei meinem Kopf habe ich diese Ringe aber nirgends gesehen.
    Sind die für ein anderen Motor ? Wo kommen die normalerweise hin?


    LG, Frank

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • brauchst du nicht, sind die Ventilschaftdichtungen von ganz früher mit den alten "Langnutventilen"

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Danke, hatte mir schon bald so etwas gedacht.

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Halli hallo,


    wie macht ihr das mit den Papierdichtungen, z.B. vom Getriebegehäuse zum Block? Sollten die eingeölt eingebaut weden, oder lieber mit etwas Hylomar? Oder vielleicht ganz trocken einbauen?

    Gruß aus Warendorf, Frank

  • Ich habe bisher zusätzlich Dichtungsmittel- z.B. Hylomar genommen. Da gibt es noch wohl was besseres, eine rote Paste. Komme gerade nicht auf den Namen.

  • Mit Hylomar wär ich vorsichtig , wenn nur wenig. Wenn das Öl richtig Temperatur hat, kann es passieren, das das innen rausgedrückte Material ins Geriebe fällt und das Saugrohr verstopft.
    Öldruck geht dann in den Keller.

  • der Trick der "alten" Restauratoren..


    Die Dichtung leicht mit Fett bestreichen und in Position bringen


    Wenn der Motor dann warm ist..schmilzt es weg und backt die Dichtung noch ein bischen ans Gehäuse


    hab auch erst ungläubig gestaunt..funktioniert und hält aber nun schon seit Jahren...


    Inno-Uwe
    Dichtung nur leicht bestreichen....Kein Nutella Brot-Aufstrich!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!