Verkabelung Anlasser MPI


  • Guten Tag zusammen
    Ich bin gerade dabei meinen Motor wieder anzuschließen, hat auch bislang alles problemlos geklappt. Nun habe ich hier 5 Kabel mit dem gleichen Stecker und bin mir etwas unsicher wo welches hingehört.


    -Ein Kabel kommt von der Batterie (im Bild Blau markiert), klar, das kommt auf den Anlasser.
    -Eins geht zur Lichtmaschine (im Bild Rot), das müsste auch auf den Anlasser soweit ich weiß.
    -Eins kommt vom Motorsicherungskasten neben dem MEMS (im Bild Weiß), das kommt glaube ich auch auf den Anlasser.
    -Das nächste kommt an der Stelle aus dem Kabelbaum, wo auch die Stecker für das MEMS rauskommen (im Bild Grün).
    -Und das letzte hängt mit am Kabelstrang für die Zusatzscheinwerfer (im Bild Gelb).


    Bei den letzten beiden Kabeln bin ich mir noch unsicher wo die hin kommen, da könnt ihr mit doch bestimmt weiterhelfen ;)


    Gruß
    Jan

  • ...grün ist ein Massekabel, wird da angeschraubt wo der Wischermotor Masse bekommt....



    Mini Gruss Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Das habe ich mir schon fast gedacht, vielen Dank für die Bestätigung! :)
    Fehlt nur noch Gelb

  • Ich kann dir zwar konkret nichts dazu sagen, da ich MPI nicht kenne, aber bzgl. Gelb könnte man sich an der Größe des Kabelschuhes orientieren. Sieht mir stark danach aus, dass das dahin kommt, wohin auch das dicke Pluskabel von der Batterie kommt.
    Zur Sicherheit findest du hier


    http://www.allbrit.de/downloads/Schaltpläne/Steckerbelegung_MPI.pdf


    den Schaltplan für den MPI.

  • Den Schaltplan habe ich mir schon angeguckt. Demnach gehen 3 Kabel auf den Anlasser, das Gelbe wäre aber bereits das vierte

  • das gelbe ist die stromzuleitung für die zusatzscheinwerfer. also auch an den anlasser. ist nicht im schaltplan da es sich um einen zusätzlichen kabelstrang handelt......

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!