Temperaturanzeige ohne Funktion?

  • Hallo,


    mir fiel gestern auf, dass die Temperaturanzeige nicht ausschlägt.


    Hab daraufhin mal den Stecker am Fühler gezogen und auf Masse gehalten. Daraufhin sollte doch eigentlich die Anzeige ausschlagen, oder?
    Ich hab nun heut morgen den Tacho ausgebaut mal das grün-blaue Kabel vom Stecker zum Fühler auf Durchgang gemessen. Das Kabel ist in Ordnung.


    Nun hab ich trotzdem mal ein zusätzliches Kabel an die Messingnase vom grün - blauen Kabel am Stecker zum Tacho mit reingefrickelt und auf Masse gehalten. auch da passiert nix.
    Ich geh davon aus, dass die Anzeige im Tacho was hat. Ist das so richtig, auf Masse müsste die Anzeige doch reagieren, oder? Zumindest ist dies bei meinem Ford so.


    Wenn die Anzeige im Tacho defekt ist wird´s wenig Chance zur Reparatur geben, oder?


    Dreht sich übrigens um einen Mini Mayfair Bj91. Ist dieses viereckige graue Tachogehäuse mit Drehzahlmesser.


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Thomas

  • Das War natürlich die erste Aktion die nicht von Erfolg gekrönt war...


    Gruß,
    Thomas

  • Okay, hätte eine einfache Frage zu meinem Thema.


    Was passiert an der Tachoanzeige wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Stecker am Temperaturfühler abziehe und auf Masse halte?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Dann müsste die Temperatur Anzeige auf voll heiß ausschlagen....macht sie das nicht, ist entweder Kabel, der printed cirquit, oder das Instrument hinüber....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kabel ist es auf keinen Fall. Das hab ich überprüft.


    Was ist der printed cirquit? Diese Leiterbahn?

  • Genau....da können auch Unterbrechungen vorkommen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!