Motornummer / Plakette

  • Hallo,


    hat jemand für mich eine Motornummer von einem 1300er am besten mit Originalen ca. 75PS ? 63 tun es auch.
    Es muß eine Vergaser sein.


    Also die Aluplakette bei Zylinder 1. Wäre Super!


    LG Andreas

  • ... wenn sich jemand vorstellen kann sich seine Motornummer mit mir zu teilen, könnte
    dieser jemand auf seinen Namen mit seiner Briefkopie eine neue Plakette fertigen lassen ....


    Hierzu wären mir allerdings die 73-75PS wichtig - Das ganze natürlich für eine dementsprechende
    finanzielle Gegenleistung von mir! Wie wäre es mit einem Euro pro PS? Die Fertigung der Plakette
    zahl ich natürlich auch.

  • Kann man fertig kaufen:
    https://www.minimail.co.uk/chassis-vin-plates/


    Die Codierung der Motornummern ist ja an diversen Plätzen dokumentiert, und die letzten Ziffern sind ja nur fortlaufend...


    Und eine Briefkopie braucht es für die Motornummer nicht, denn die steht da eh nicht drin.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Und eine Briefkopie braucht es für die Motornummer nicht, denn die steht da eh nicht drin.


    Kleine Ergänzung: Bei den alten Pappdeckelbriefen, die es in DE bis etwa 1973 gab, stand die Motornummer durchaus drin und wurde beim Motortausch auch gändert.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • OK - auf der Seite war ich auch schon. Dort ist auch klar zu lesen daß eine Dokument gewünscht ist
    aus wechem hervorgeht, das mir der Motor zur Nummer gehört. Soweit mir bekannt steht in Englischen Papieren die Nummer drin.
    (wenn auch sonst nichts drinsteht!)


    Anyway - ich werd es wohl ohne probieren - wie ich mir die gewünschte Nummer zusammenstelle ist mir klar - ich kann Googeln.
    Ich möchte einfach eine von unten gestanzte Plakette - also wer eine hat, oder mir anders weiterhelfen kann - bitte gerne!

  • Wenn ich das richtig verstehe, brauchen die gewisse Dokumente nur für die VIN.
    Für den Motor wird nichts benötigt:


    "We require a copy of the registration document for the vehicle if a chassis / VIN plate is required. This can be posted or a scan emailed."


    "We don't need proof of ownership for an engine number."


    Grüße
    tobi

  • ...


    Anyway - ich werd es wohl ohne probieren - wie ich mir die gewünschte Nummer zusammenstelle ist mir klar - ich kann Googeln.
    Ich möchte einfach eine von unten gestanzte Plakette - also wer eine hat, oder mir anders weiterhelfen kann - bitte gerne!


    Ich habe meine Motornummer, selber mit Schlagzahlen von oben eingeschlagen in ein Aluschild und dieses auf dem Motor wieder befestigt. Das ist die originale Motornummer, die ich verwendest habe. Das originale Motorschild (von unten gestanzt) ist wohl beim Vorgänger durch Revisionen am Motor verloren gegangen.
    Das ganze ist von meinem Inno Cooper, den ich vor 10 Jahren restauriert habe. Und warum erzähle ich Dir das alles?
    Das Auto war über 20 Jahre stillgelegt und brauchte eine Vollabnahme und eine H - Untersuchung. Und bis heute hat kein einziger Mensch die von mir erstellte Plakette eines Blickes gewürdigt. Die Fahrgestellnummer hingegen wurde schon sehr oft in Augenschein genommen.
    Das einfach zu Deiner Info.
    Das einfach zu Deiner Info.

  • Ja - danke für die gut gemeinten Beiträge. Manchmal nehm ich es vielleicht zu genau - mein erster Gedanke war ja auch
    der mit einer „gebrauchten“ Plakette. Wäre schön einfach gewesen - wundert mich etwas, daß niemand eine übrig hat.


    Ich schnitz mir jetzt ne Nummer und schlag diese von oben in eine Blankoplakette ein. Und dazu gibt es die Geschichte mit der Motorrevision. Absolut glaubwürdig.

  • Da schau eh keiner drauf. Und wie schon oben klargestellt, für eine Motornummer braucht man auch keinen Papiernachweis.


    Bei anderen Autos ist die Nummer auch direkt in den Block gekloppt, das könnte man sich auch überlegen. Dann hat man auch kein Rostnest unter dem Blechschild. Denn wenn ich das Schild im Gegensatz zum Original von oben mit Schlagzahlen versehe, dann liegt das nicht vernünftig plan auf. Sieht auch wie "gewollt, aber nicht gekonnt" aus. :wink:


    Gibt's eigentlich spiegelverkehrte Schlagzahlen?


    Grüße
    Andreas


    Edit: Oh ja, sind ja nur 100,- Euro zusammen mit den Zahlen 0-9:
    https://www.hoffmann-group.com…2%88%92-Z%2C-%26/p/085440

    irgendwas ist ja immer...

    2 Mal editiert, zuletzt von jack union ()

  • .... Denn wenn ich das Schild im Gegensatz zum Original von oben mit Schlagzahlen versehe, dann liegt das nicht vernünftig plan auf. Sieht auch wie "gewollt, aber nicht gekonnt" aus. :wink:


    Das ist absolut richtig, deshalb würde ich es so auch nicht mehr machen, vor allem mit dem Wissen, daß es keinen interessiert.:redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!