Remote Getriebe zuordnen

  • Hallo miteinander,
    wer kann helfen ich habe mehrere Remote Getriebe und bei zwei Getrieben ist zur 22G1128 noch zusätzlich eine Nummer eingestanzt bei einem P3063 ist von einem Mk1 Mini mit Standard Diff und beim zweiten 4D2649 bei dem sind Hardy Spicer wellen verbaut und eine Zentrale Ölansaugung mehr weiß ich leider nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bistro Mini :confused:

  • Ich würde dir raten das geschriebene in gescheite Sätze mit Satzzeichen zu bringen.


    Trotz mehrmaligem Lesen hab ich noch keine wirkliche Frage herausgelesen, bzw. erkannt wo dein Problem liegt.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sorry, meine Frage wäre. Was bedeuten die zusätzlich eingestanzten Nummern?
    Ich hoffe jetzt ist es besser verständlich.

  • mit den zusätzlichen nummern kann ich auch nichts anfangen...aber
    22G1128 sind MKII und MKIII getriebe.
    mit rubber joint kann das Mini850/1000, Clubman 1000, 1275GT oder Cooper 998 sein, mit hardy spicer ein Cooper S.
    die S und das 1275GT getriebe müssten eine vorgelegewelle 22G1040 haben, schau doch mal, ob du diese nummer auf dem vorgelege findest

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Vielen Dank, ich schau mir die Vorgelege Welle an. Beim Rubber Joint Getriebe hab ich schon vermutet das es ein MkII 998 Cooper Getriebe ist,
    war zusammen mit einem 998 Cooper Motorblock (Thick Flange Block) mit D-Top Pistons und einem 12G295 Kopf auf einer Palette.
    Aber bei Teilen aus Good Old England weiß man das nicht immer so genau.
    Vielen Dank nochmal
    Gruß Bistro Mini:smile:

  • Gummikreuze gab es aber bei den ersten 1071S auch noch. Das nur der Vollständigkeit halber.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Gummikreuze gab es aber bei den ersten 1071S auch noch. Das nur der Vollständigkeit halber.


    Auch noch bis 66 bei 1275S. Nur der Vollständigkeit halber.


    Aber diese Getriebe hatten nicht die Nummer 22G1128.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!