Fragen zum Innocenti 1300 Export

  • Liebe Forumleser,


    Ich habe jetzt mein Schätzchen abgeholt und mal angeschaut und da sind mir ein paar Sache aufgefallen:


    Auf der Haube ist kein Emblem und auch keine Löcher dafür, es ist auch innen und außen nichts zu sehen, dass die Löcher verschlossen wurden, gab es Innos ohne Emblem oder war das geklebt?


    Auf den Pedalen ist ein Innocenti und ein Leyland-Gummi, welches ist der richtige?


    Ich habe ein Angebot für ATS Felgen, es fehlen aber die Radmuttern, kann man die noch kaufen?


    Viele Grüße
    Markus


    PS: Beim Tüv war mein CO-Wert bei knapp 8%, hat jemand Erfahrungen, wie weit ich die Düsen hochschrauben muss, damit ich durchkomme? Wenn er dann erst mal fahren darf, wird er dann eh nochmal richtig eingestellt.

  • PS: Beim Tüv war mein CO-Wert bei knapp 8%, hat jemand Erfahrungen, wie weit ich die Düsen hochschrauben muss, damit ich durchkomme?


    3,5% ist -soweit ich weiss- die Höchstgrenze.




    Frage (damit die Profis vielleicht mehr sagen können): welcher Vergaser?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • Liebe Forumleser,


    [...]


    Ich habe ein Angebot für ATS Felgen, es fehlen aber die Radmuttern, kann man die noch kaufen?
    [...]


    Ja kein Problem. Ganz normale 60° Kegel (tapered), bspw Mini Spares CN5.

  • Haubenembleme sind normalerweise gesteckt und somit wurden die Befestigungslöcher bei der originalen Haube entweder verschlossen oder es hat eine neue Haube gegeben.


    Das Innocenti Pedalgummi ist das richtige.


    Radmuttern gibt es neu (s.o.)


    Co darf bei dem Export sogar bei 4,5 % stehen, damit er die ASU besteht. Zudem läuft er bei der Einstellung deutlich besser, als mit 3,5 % (den Wert müssen die 1000er der 80ziger einhalten)
    Der CO hängt nicht nur mit der Vergasereinstellung zusammen, auch die Zündeinstellung sowie die Zündbauteile sowie der Zustand des Luftfilters nehmen hier einen erheblichen Einfluß. Und wenn Du den Mini erst richtig warm fährst und dann vielleicht 10 km über die Autobahn jagst, damit er sich gut freibrennt, könnte der Co bei Dir schon auf unter 7% reduzieren.
    Mit diesem Wissen mache ich die AU immer bei einer kleinen Werkstatt und nicht beim TÜV. Der alte Werkstattmeister weiß von dieser Abhängigkeit und zieht dann lieber die Sonde leicht aus dem Auspuff, bevor er den Zweifachvergaser versucht magerer zu drehen.
    Dennoch kannst Du die beiden Vergaserglocken mal abnehmen und den Düsenunterstand messen. Steht der zwischen 1,5 und 2 mm, würde ich am Vergaser erst mal nichts ändern.
    Mein Tipp, Ventile einstellen, Luftfilter reinigen, neue Kerzen und Unterbrecher rein, dann korrekten Zündzeitpunkt einstellen und dann ist der CO vermutlich da, wo er hin soll.:thumbs_up:


    Siehe auch hier: http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!