Bitte um eure erfahrene Meinung !

  • Das kann so nicht beurteilt werden. Nimm einen Minierfahrenen mit und schau vor Ort die Sache an.
    Gut wäre es - wie immer- deinen Wohnort im Profil kund zu tun. Könnte ja sein, dass einer der sich auskennt, um die Ecke wohnt.:thumbs_up:

  • Ich komm aus Luxemburg....
    Also mein Budget liegt so bei 7.000.- für das Budget möchte man nicht unbedingt ne Rostlaube kaufen....

  • Dann würde ich da die Finger weglassen ;)


    So wie er beschrieben ist rostet er an den minitypischen stellen und das kann überall bedeutet ;)


    Dann muss das Getriebe gemacht werden ;)


    Lg lars

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Hallo!
    Vielen Dank für deine Nachricht!
    Hab einen erfahrenen Mechaniker an meiner Seite, möchte aber keinen komplett restaurierungsbedürftiges Mobil kaufen....

  • HAllo.
    Der Wagen sieht nicht schlecht aus. Die MPI Problemzonen muss man sich halt genau anschauen. Wenn noch Unterstützung benötigt wird. Einfach melden.


    Gruß

    Gruß
    Der BlechBernd

  • HAllo.
    Der Wagen sieht nicht schlecht aus. Die MPI Problemzonen muss man sich halt genau anschauen. Wenn noch Unterstützung benötigt wird. Einfach melden.


    Gruß


    Aber als Unterstützer solltest du wissen was der Unterschied zwischen einen Spi und mpi ist :redface:


    Lg lars


    Aber du würdest eh wieder einen 16v reinhauen ;)

  • sagen wir doch wie es ist...


    Ein Blick in die Zukunft...


    bedenke, das ein Defekt am Getriebe beim alten Mini bedeutet, das der komplette Motor raus und auseinandergebaut werden muß.


    Das Getriebe ist nicht wie bei anderen Fahrzeugen mit ein paar Schrauben angeflanscht und leicht abschraubbar...


    Rost an den Falzen unter den Scheinwerfern ...hier rostet der Mini von innen nach außen...also issser eigentlich schon fast durch...
    Die komplette Front ist geschweisst...da ist der Kotflügel nicht abschraubbar und einfach zu wechseln...


    Wenn man beide Sachen nicht selbst erledigen kann wird es heftig teuer!


    Inno-Uwe
    wollte es nur erwähnt wissen...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ein Bild vom Armaturenbrett (mittig/frontal) zeigt den Reparaturaufwand. Ist das Holz feucht, dann wirds teuer.


    So ein Auto würde ich sowieso nicht kaufen, eher einen älteren Vergaser aus Italien o.ä. Gibts sicher für um die 7000

  • Kennt sich der "erfahrene Mechaniker" explizit mit Minis aus?
    Der nette Mechatroniker von nebenan ist erfahrungsgemäß keine große Hilfe, da er von seinem Berufsbild nicht die notwendigen Kenntnisse mitbringt.
    Keine Verunglimpfung, liegt in der Natur der Sache....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Eben! Mechanik ist nicht das primäre Problem. Ein erfahrener Karosseriebauer wäre hilfreicher bei der Begutachtung des Autos.


    Wichtig zu verinnerlichen ist, dass zwischen "kleinen Rostbläschen" und faustgroßen Löchern beim Mini absolut kein Unterschied besteht.


    Weder finanziell noch vom Arbeitsaufwand her.


    Von elementarer Bedeutung ist lediglich, dass kein "erfahrener Mechaniker" das Auto in der Vergangenheit "TÜV-fertig" geschweißt hat - das bereitet nämlich in der Regel richtig Arbeit.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Ja der Mechaniker ist erfahren, er hat zwar keine 50 Minis restauriert aber ist minierfahren.
    Italien ist keine Option, kaufe nicht die Katze im Sack und ballere nicht 2 mal 2000km.
    Für 7000 muss doch noch was andres zu finden sein als faule Kisten. Ein Restaurationsprojekt ist dieses Jahr zeitlich einfach nicht drin.

  • ... eher einen älteren Vergaser aus Italien o.ä. Gibts sicher für um die 7000


    ...
    Italien ist keine Option, kaufe nicht die Katze im Sack und ballere nicht 2 mal 2000km.
    Für 7000 muss doch noch was andres zu finden sein als faule Kisten. Ein Restaurationsprojekt ist dieses Jahr zeitlich einfach nicht drin.


    Ich denke es war eher ein Innocenti Mini gedacht, nicht daß Du nach Italien fahren sollst. Gute Innos aus den 70zigern bekommt für den Preis schon. Sind dann halt Vergaser.

  • Wie die Vorredner schon sagten: Die Karosse ist beim Mini (und vielen anderen Engländern) das Problem. Es fault und gammelt innerhalb kürzester Zeit von innen nach aussen aufgrund konstruktiver Mängel.
    Die Technik ist dagegen eher nicht das Problem. Diese ist im Zweifel günstig und schnell instand zu setzen.
    (Abgesehen von einer Getrieberevision).


    Bedeutet daher, entweder ein möglichst gut gepflegtes Sommerfahrzeug in der Gegend suchen (schwierig) oder sich tatsächlich in Südeuropa umschauen. Da wird man in aus eigener Erfahrung (bisher 3 Briten) weit weniger enttäuscht als bei inländischen Angeboten.


    Wenn man also schon 7k losreissen kann, dann sind auch noch paar Euros für Ryanair drin... :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo nochmal.


    Ncl85: Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall anschauen. Losheim ist ja gleich um die Ecke.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Dass die Karosse nicht gelungen war ist mir bekannt, lese seit Jahren jegliche Berichte und hab mich leserlich halt soweit es geht schlaugemacht.
    Es geht ja nicht nur um die Hin und Rückreise, sondern Transport des Wägelchens hierhin....
    aus den 70ern hab ich für den Preis noch nicht wirklich was gefunden...
    @ Blech Bernd, hab am We Termin :)

  • Super das schreit nach einem Thema ich hab einen Spi gekauft der mir jetzt unter dem hinter wegrostet ;)


    Mein Papa hat immer gesagt ein Mini Kauf fängt mit Ahhhhhhhhh an und hört mit Ohhhhhhh auf :)


    Also schau ihn an aber nimm kein Geld mit :)

  • HAllo.
    Der Wagen sieht nicht schlecht aus. Die MPI Problemzonen muss man sich halt genau anschauen. Wenn noch Unterstützung benötigt wird. Einfach melden.


    Gruß


    Das verstehe ich nicht. Warum "muss man" sich die MPI-Problemzonen bei dem Fahrzeug anschauen? Es ist kein MPI :headshk:

    Viele Grüße


    Paul

  • Wenn du noch auf der Suche bist, könntest du auch mal bei den üblichen Verdächtigen Infos einholen...
    Bin nicht sicher, wie das im Saarland aussieht, aber in RPL könntest du z.B. bei Klaus Klinghammer mal anfragen.
    Der sitzt in Reichweite und kennt vielleicht den ein oder anderen der sich von seinem Mini trennen würde.

    MINI - nur fliegen ist schöner! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!