Schwingen reinigen mit Felgenreiniger

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon längere Zeit sehr positive Erfahrungen mit dem säurefreien Felgenreiniger Plus von Sonax gemacht (meine Felgen sind gepulvert).
    Man hört immer, dass Leute mit Felgenreiniger auch andere Teile reinigen, deshalb meine Frage: Kann ich mit säurefreiem Felgenreiniger auch die Schwingen hinten einsprühen, oder tut das den abgeschmierten Flächen etwas?


    Normal müsste das Fahrwerk so etwas ja ab...meine Schwingen hinten sind immer voller Schmodder, die wollt ich dann ggf. noch lacken nachdem ich sie entfettet habe.

  • hi,


    zur not würde ich die schwingenlager anschließend einfach neu abschmieren. Da aber Felgenreiniger nicht unbedingt die besten Fettlöser sind, sollte das alles unproblematisch sein.


    Ich würde zum sauber machen der Schwinge eher Bremsenreiniger und einen Lappen benutzen.


    PS: Ich nutze für meine Felgen den TUGA grün. günstiger, mit gleicher Reinigungsleistung. Allerdings bekommt man den nicht im Baumarkt, sondern nur im Fachhandel.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Danke für den Tipp!


    Ich habe hier noch eine Dose Silikonentferner stehen, damit müsste es doch auch mit einem getränkten Lappen gehen oder?
    Ich habe immer Angst bezüglich der Gummis, Silikonentferner dürfte doch aber Gummis und Poly etc. nicht angreifen oder? Schließlich verwendet man das ja auch zum lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!