Neu hier aus Leonberg

  • So, jetzt will ich mich auch mal vorstellen.
    Nachdem ich vor ca. 30 Jahren begeisterter Besitzer eines Inno Cooper war, damals zunächst ein Auto mit relativ guter Performance für wenig Geld, dann aber völlig überzeugt mit mehreren Minis in der Familie, hatte mich der Beruf (Umzug in Wohnung ohne Schraubmöglichkeiten), Familie und allgemeines Komfortbefürfnis auf den dann längeren Fahrstrecken vom Mini wieder getrennt.
    Nachdem die Kinder groß und auch die finanziellen Spielräume größer sind, entstand der Wunsch, mir ein altes Auto zu kaufen. Da kam dann natürlich nur ein Mini in Frage, noch dazu aufgrund der einfachen Technik und der immer noch vorhandenen Schraubererfahrung in Verbindung mit den größtenteils bezahlbaren Ersatzteilen, auch bei dem nur für mich in Frage kommenden Innocenti.
    Nachdem ich jetzt einige Zeit gesucht habe und feststellen musste, dass eine große Nachfrage mit entsprechenden Preisen herrscht, habe ich einen gefunden, der schon lange Jahre nur sporadisch bewegt wurde, natürlich einige kleinere altersbedingte Patina hat, leider auch schon vor über 20 Jahren einmal neu lackiert wurde, ansonsten aber in rostfreiem Originalzustand ist. Größtes Manko sind die verbauten Sitze (von einem Corsa, wie der Vorbesitzer sagte).
    Jetzt freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum (wobei das anfangs sicherlich etwas einseitig in meine Richtung sein wird) und den Teilemarkt, wo ich auch schon einen Anlasser bekommen habe.
    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!