Hallo aus Reichertshofen, nähe Ingolstadt

  • Hallöchen aus dem bayerischen Reichertshofen....


    Mein Name ist Klaus, bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von Zwillingen, selbstständiger Versicherungsfritze und bereits seit 2013 in diesem Forum als stiller Mitleser angemeldet.
    Ich besitze neben 2 alten Vespas (V50 N und 150 Sprint, alles altes Blech) auch noch einen Fiat 500 von ´69.
    2013 hatte ich bereits einmal beabsichtigt meinen Fiat herzugeben und gegen einen Mini einzutauschen (deshalb meine damalige Anmeldung in diesem Forum).
    Hatte mich dann aber doch dazu entschlossen, meinen Fiat weiter zu behalten.
    Das Thema "Mini" schlief dann wieder ein, brodelte aber immer so im Hintergrund.....
    Nun ist es aber so weit: Ein Mini muss her.


    Der Gedanke: Mein Fiat sollte beim Verkauf um die 7.000,- € bringen.
    Für das Geld müsste doch ein brauchbarer Mini zu finden sein, oder?
    Brauchbar soll heißen: ohne die typischen Roststellen und technisch so weit in Ordnung, dass der nächste TÜV-Termin nicht zum Groschengrab wird.


    Schraubererfahrung habe ich ja von den oben erwähnten Fahrzeugen (wenn man das vergleichen kann).
    Mit dem Schweißgerät hatte ich bisher noch keine Bekanntschaft machen dürfen.
    Aus den Erfahrungen hier im Forum wird sich das mit dem Erwerb eines Minis wahrscheinlich schnell ändern ?


    Ich habe halt immer nur meinen Fiat zum Vergleich. Kann man da Vergleiche anstellen bezüglich Kosten, Zuverlässigkeit, Schrauberfreundlichkeit zwischen Mini und Fiat 500 ?


    Zu welchem Modell würdet Ihr raten? Vergaser, SPI oder MPI?
    Umweltzone ist für mich kein Thema, der Mini würde als reines Freizeitfahrzeug nur im Sommer genutzt werden.


    Feue mich auf jeden Fall auf neue Erfahrungen und neue Kontakte.


    Vielen Dank im voraus für EUre Tipps.


    Schöne Grüße


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!