Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5x12 ET 16 ohne Kotflügel ausschneiden ??

1. 5x12 ET 16 ohne Kotflügel ausschneiden ??

moin ,

wie im Titel zu lesen habe ich folgende Frage : gehen 5x12 ET 16 ohne Kotflügel ausschneiden ?
    ich habe die Felgen schon und möchte sie auch gern fahren allerdings lasse die Karosse restaurieren und bekomme danach eine Lebenslange Garantie auf Durchrostung und da wäre es schlecht da wieder dran rum zu pfuschen ...
    geht das irgendwie ??

Zitat Zitat von Rocco297 Beitrag anzeigen
    ...lasse die Karosse restaurieren und bekomme danach eine Lebenslange Garantie auf Durchrostung...
    Mich interessiert, wo und von wem gibt es die genannte Garantie?

Was ist mit „lebenslang“ gemeint? Das Auto oder der Halter?
    Geändert von PAB (11.01.2018 um 21:36 Uhr)
    Viele Grüße

Paul

Mini ... what else?

3. Ist eine Firma die auf Restaurierung von Oldtimer spezialisiert sind , die Karosse wird so behandelt ( Chemie ) das sie angeblich nie wieder rostet... gibt es einige hier im Rhein Main Gebiet
    wie lange son Leben ist weiß ich auch nicht aber für mich wird es sicher reichen ...

4. @'Rocco297'
    Die Freigängigkeit hängt von vielerlei Faktoren ab, z. B. wie der Rahmen in der Karosserie steht (Toleranzen), welche Einmeßwerte das Fahrwerk bekommt(Nachlauf).
    Natürlich sollte man den Nachlauf nicht so aussuchen, daß das Rad nicht vorn beim Einlenken die Karosserie touchiert, sondern sondern so, daß ein möglihcst gutes Fahrverhalten dabei herauskommt und touchieren oder nicht ist dann eine Folge.

Unter Beachtung o.g. Variablen könnte es dennoch klappen.
    Eine 5x12" ET14 paßt mit einem breiten Keder und 'bissele Trick' unter eine Std. Verbreiterung und scheuerte nicht am Frontblech, was dennoch für die gewählte ET16, obgleich 2mm im Vorteil, noch keine Garantie ist. 'Sollte aber gehen' als Fazit.

Selbst wenn ein Ausschneiden notwendig würde, berührte das die ausgelobte Garantie einmal gar nicht.
    Der Schnitt findet an einer Stelle statt, die hernach perfekt versiegelbar ist, es ist keinrlei Schweißoxyd involviert oder nicht erreichbare Falze/Nahtstellen.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

5. Zitat Zitat von Rocco297 Beitrag anzeigen
    Ist eine Firma die auf Restaurierung von Oldtimer spezialisiert sind , die Karosse wird so behandelt ( Chemie ) das sie angeblich nie wieder rostet... gibt es einige hier im Rhein Main Gebiet
    wie lange son Leben ist weiß ich auch nicht aber für mich wird es sicher reichen ...
    Und wieviel kostet sowas dann?

6. Ok , wie ist das mit dem ausschneiden der Kotflügel ?? Da bleibt dann doch ne scharfe Kante und die ist doch dann doch extrem Rostanfällig weil ja auch nicht versiegelt...

Zu der Frage wegen dem Preis ... günstig ist was anderes !! Ich hab jetzt schon mal 1000€ für‘s Trockeneis strahlen des Unterbodens bezahlt , da das aber nur zu Zustands Ermittlung war ist der auch nicht 100% ab ... was ich dann noch selber machen muss oder halt nochmal zahlen .
    Das Granulat strahlen inklusive der ersten Versiegelung kostet dann noch mal etwa 3500€ dann werden alle Teile die erneuert werden nochmal gesrahlt und versiegelt... ������
    Und dann kommen natürlich noch die Teile und die Schweißarbeiten dazu ...
    Ich will es einfach richtig machen und nicht in 5 oder 10 Jahren wieder von vorn anfangen !! Zumal ich auch noch einige andere Projekte habe !

Na, dann wird aber eine komplette NEUE Rohkarosserie wesentlich billiger !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer