Briefkopie Clubman Estate 1979

  • Moin!


    Hat jemand hier vielleicht einen Clubman Estate 1100 aus 1979? Ganz perfekt wäre EZ 10 oder 11/'79.


    Geht darum, einen offiziellen Datensatz zu haben für einen Italien-Import. Persönliche Daten dürfen freilich unkenntlich gemacht werden! Würde mich über eine Kopie sehr freuen, das macht's mir und dem TÜV-Mann um einiges einfacher :) Bedanke mich!


    Gruß,
    Jan

  • Hi Jan,
    hab Dir mal ne PN geschickt, vielleicht hilft es was ;)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Tag!


    Ist schon mal ein Anfang, danke! Ich bräuchte aber was mit 10H für den TÜV, weil der auch in den italienischen Papieren steht :) Und denn isses auf'm Papier halt ein völlig anderes Auto, leider.


    Gruß,
    Jan

  • Hi,


    naja die Grunddaten sind doch identisch, als TüV Prüfer braucht man jetzt doch nur eine Prospekt oder eine Unterlage wo die Motordaten drin stehen und damit sollte es doch dann machbar sein.
    Mit diesen Unterlagen wurde der 1300er Umbau bei meinen Estate dann auch möglich - hab nur belegt das es im 1275 GT so einen Motor gab und damit war der Prüfer zufrieden.
    evtl hier ziemlich weit hinten --> http://www.minipassionmini.50m…f/Mini%20range%201980.pdf

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

    Einmal editiert, zuletzt von RedCooper ()

  • Moin


    Vom 07.79 mit 1098er 33kw Clubbi kann ich dienen.
    Email via Pn.


    Gruss christian

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Hey RedCooper ich habe im moment die gleiche problematik..

    Habe aus Italien einen 1980 Estate mit Originalen papiere gekauft. Da war original ein 1098 motor drin.. dieser hat aber jemanden schon in die 90'er gegen einen 1275 Metro motor getauscht. Nach dem kauf habe ich auf Scheibenbremsen gewechselt und will den jetzt zulassen.. das sagt der TÜV Prüfer geht nicht...

    Welche unterlagen ausser dir brochüre hast du vorgelegt?

  • Hey RedCooper ich habe im moment die gleiche problematik..

    Habe aus Italien einen 1980 Estate mit Originalen papiere gekauft. Da war original ein 1098 motor drin.. dieser hat aber jemanden schon in die 90'er gegen einen 1275 Metro motor getauscht. Nach dem kauf habe ich auf Scheibenbremsen gewechselt und will den jetzt zulassen.. das sagt der TÜV Prüfer geht nicht...

    Welche unterlagen ausser dir brochüre hast du vorgelegt?

    Naja denke es wäre wichtig zu wissen warum das nicht gehen sollte, damit man entsprechende Argumente bringen kann - oder den Tüv wechseln ;-)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!