Schutzblech für 7,5" Scheibenbremse

  • kann man aus den Blechen für die 12-Zoll-Anlage relativ leicht selbst bauen. Solche hätte ich bei Bedarf hier, die hat aber bestimmt auch in Deiner Nähe "Schrauber SPI" liegen

  • habe heute zwei schutzbleche aus dem "neuen projekt" ausgebaut die ich nicht mehr benötige. es fehlen lediglich die verbindungen/halter zum spurstangenkopf.
    sind leicht rostig an manchen stellen aber formhaltig, keine risse.


    preisvorstellung 20 euro plus porto (päckchen)


    wenn interesse besteht -> PN

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Blech für die alte, größere Bremse und neue, kleine Bremsscheibe locker montieren; Umriss der Scheibe auf Blech anzeichnen. Dann vom Blech so viel abschneiden, dass man noch ausreichend umbördeln kann. Dazu muss man das Blech öfter einschneiden und dann die Schnitte wieder verschweißen. Oder alternativ bis auf den Umriss abschneiden und einen Blechstreifen (als Bördelung-Ersatz) rundum anschweißen. Dafür kann man den angeschnittenen Teil des Schutzbleches nehmen.


    ist kein Hexenwerk und hält bei mir schon seit mehr als 10 Jahren.

  • Gibt's die nicht mehr neu? Ich meine, vor drei oder vier Jahren hab ich die noch neu gekauft.


    Mit Anpassungen funktionieren die übrigens für 7,75" KAD innenbelüftet.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Doch, die gibt es bestimmt noch neu. Aber wenn man genügend alte (größere) herumliegen hat...... und Zeit hat......und ein Schweißgerät....


    meine habe ich damals auch für die innenbelüfteten KAD-4-Kolben umgebaut. War irgendwie einfacher als in Katalogen rumsuchen und kostete außer etwas Arbeit zudem nichts.

  • Die von mir angebotenen Bleche sind verkauft.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!