Die helfende Hand

  • Hallo in die Runde,


    bin jetzt seit ein paar Monaten 60. Meine Minizeit war in den späten 70ern. Bin damals mit nem heissen ursprünglichen 1000er, in den sich dann sehr viele CooperS Teile eingeschlichen haben, mit an die 120 Pferdchen Berg-u. Slalom gefahren.
    Der Motor hat mich damals soviel gekostet, wie ein kpl. Auto :redface:
    Danach kamen viele, viele andere Autos. Momentan schraube und fahre ich einen Triumph TR4, den ich jetzt schon seit 30 Jahren habe und der so oft es geht auch bei Bergrennen und Trackdays eingesetzt wird und einen 1991er Porsche 944S2.


    Der Mini gehört meiner Schwiegertochter. 1993er SPI mit breiten Backen, der jetzt 11 Jahre beim uns gut bekannten Vorbesitzer, nur mit roter Nummer, kaum bewegt worden ist. Vor der Übergabe hat er ( Werkstattbesitzer ) alle Flüssigkeiten gewechselt, Reifen, Zündspule, Verteilerkappe und Kleinkram ersetzt sowie frisch getüvt.
    Rost hat er so gut wie garnichts, was vielleicht der langen trockenen Standzeit zu verdanken ist.


    Da meine Schwiegertochter gerne "schraubt" und lernt, wollen wir anstehende Arbeiten zusammen machen. Den ersten Forumsbeitrag habe ich ja schon eingestellt. Der Scheibenwischer macht Probleme...


    Hoffe nur, dass ich das Forum nicht zu oft um Rat fragen muß...


    auf eine spannende Zeit
    Chris

  • Willkommen hier und viel Spaß beim schrauben :)


    Wenn du noch grob die Richtung aus der du kommst verrätst weißt du auch gleich ob jemand mit einem Testbook in der Nähe sitzt und mal den Spi auslesen kann wenn mal was nicht geht ;)


    Lg Lars

  • Danke für die freundliche Aufnahme und den Hinweis.


    Ich komme aus 76437 Rastatt und der normale Standort des Mini´s ist 76726 Germersheim.


    Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es ja einen Stammtisch in Mannheim / Heidelberg ?


    Grüße
    Chris

  • Es hilft oft auch, den Wohnort etwas näher zu beschrieben, manchmal wohnt ein Minischrauber schon einen Ort weiter und keiner weiß vom anderen.
    Viel Spaß beim Schrauben...


    PS: zu langsam getippt... Wohnort ist dann auch geklärt :thumbs_up:

  • Es hilft oft auch, den Wohnort etwas näher zu beschrieben, manchmal wohnt ein Minischrauber schon einen Ort weiter und keiner weiß vom anderen.
    Viel Spaß beim Schrauben...


    PS: zu langsam getippt... Wohnort ist dann auch geklärt :thumbs_up:


    Bist halt auch nicht mehr der jüngste ;)


    Frag mal den ide der kennt sich im gelbfüsslerland ab besten aus :)

  • Hi Chris,
    herzlich willkommen aus der Südpfalz.
    Wohne 15km von Germersheim weg:thumbs_up: Kannst dich ja gerne mal bei uns blicken lassen.
    Schau mal auf unsere HP: die-wilden-minis

  • LARS !!!! Der Mini steht zum Glück nicht!! im Gäälfießlerland sondern in der wunderschönen Palz!!!:cool::tongue:

  • Gleichstand — geschraubt wird in Baden ( mein Triumph ist übrigens gelb ) geparkt in der Pfalz. Da wird sich unsere Jugend aber freuen, dass es die „wilden Minis“ gibt


    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!