Mini kuppelt nicht komplett aus

  • Hallo Forum,
    Nachdem ich den Kupplungsnehmerzylinder erneuert habe (laut der Artikelbeschreibung für mein Baujahr geeignet), muss ich mehrmals, so 3-4 mal, das Kupplungspedal durchdrücken bevor ich ohne "Zähne zu putzen" einen Gang einlegen kann.


    Ich habe bereits 2 mal entlüftet, und Hydraulikflüssigkeit ist auch bis oben voll.


    Müsste ich vielleicht die Kupplung nachstellen?
    Wenn ja, wie?

    Nur echt mit dem Specht

  • Hast Du alles gemäß Andreas Hohls geprüft?
    Nach einem Austausch des Nehmerzylinders liegt die Wahrscheinlichkeit, daß da noch irgendwo Luft drin ist schon recht hoch. Und wenn nach mehrmaligem betätigen des Kupplungspedales besser wird, unterstreicht das die Annahme.
    Was heißt denn schon 2 mal Entlüftet? Wieviel ml Bremsflüssigkeit hast Du denn durchgejagt? Du kannst ja auch mal die Lage des Nehmerzylinder ändern 8also nochmal lösen), vielleicht wandert die Luftblase dann zur Entlüftungsschraube?

  • Bei mir wollte sich dieser Zylinder nicht entlüften lassen. Habe dann mit einer Spritze und kurzem Schlauch direkt am Nehmerzylinder gesaugt. Geht super.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Guten Abend!
    Mittlerweile kuppelt er wieder komplett aus, ich hatte nicht bemerkt das das Kupplungspedal nicht den vollen weg gehen kann...

    Nur echt mit dem Specht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!