06. Mai - Minitreffen Dampfbierbrauerei Essen

  • Hallo zusammen,


    da es im vergangenen Jahr wieder viel Lob für unser kleines Treffen an der Dampfe gab haben wir uns überreden lassen, eine Wiederholung durchzuführen. Also:


    Sonntag, 06. Mai 2018
    Dampfbierbrauerei Essen Borbeck (http://www.dampfe.de)

    Heinrich-Brauns-Straße 9-15, 45355 Essen
    Tagestreffen für klassische Minis bis Bj. 2000 und direkte Verwandte
    ca. 10 bis 16 Uhr, im alten Biergarten (wie 2017)
    keine Teilnahmekosten, An- und Abfahrt jederzeit möglich
    Getränke und Speisen in Brauhaus-Qualität, siehe Homepage der Dampfe


    Nach den Erfahrungen aus 2015 und 2017 haben wir beschlossen, keinerlei Unterhaltungsspielchen, Wahl des schönsten Minis etc. anzubieten. Das klappt eh nicht, da die allermeisten TeilnehmerInnen und BesucherInnen eh nur an Quatschen, Schauen und Essen / Trinken interessiert sind. Gut so!


    Es wird aber wieder die Möglichkeit geboten, per "Car-Boot-Sale" seine überflüssigen Miniteile, Modelle, Prospekte und Literatur etc. zum Kauf oder Tausch anzubieten. Bei unsicherem Wetter werden wir einen großen Pavillon als Regenschutz aufstellen (für Menschen und Verkaufsgüter, nicht für Minis!). Neu in diesem Jahr: die Dampfe wird höchstwahrscheinlich bei gutem Wetter einen Getränke-Außenverkauf und möglicherweise einen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Gelände, also mitten im Treffen, einrichten. So können die TeilnehmerInnen und BesucherInnnen sich auf dem Gelände verköstigen und müssen nicht für jedes Getränk die Gasträume aufsuchen - praktisch!


    Zur Einstimmung hier noch ein paar Eindrücke vom 2017er Treffen - bei dem das Wetter, wie auch schon 2015, wieder deutlich besser als vorhergesagt / befürchtet war:




    Wir freuen uns schon auf Euch! Viele Grüße und alles Gute für 2018
    Vera & Volker

  • Kleines Update: es ist jetzt alles in trockenen Tüchern, Vertrag unterzeichnet. Als Neuerung in diesem Jahr wird das Dampfe-Team bei - selbstverständlich! - gutem Wetter wahrscheinlich einen Getränkeverkauf und einen kleinen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Areal für uns aufbauen. Das war ja ein Kritikpunkt im letzten Jahr, dass man für Getränke und Essen in den Gastraum gehen musste. Man hatte halt nicht mit SOOO viel Andrang gerechnet. Tja, die kannten die Mini-People (noch) nicht.... Und vorher alles frei räumen will man in diesem Jahr auch, kein Warten auf eimnen Gabelstaplerfahrer!

  • Ach ja, natürlich geht's auch an einem Tag, aber wenn sich von Sonnabend eine Übernachtungsmöglichkeit auftun würde, wären mein Mini und ich nicht abgeneigt...

    Gruß Bjørn

  • Huhu Bjørn,


    das ist aber schön, dass du wieder anreist! Scheint also nicht so ganz furchtbar zu sein bei uns.


    Ich WÜRDE dir ja Übernachtung anbieten, aber das passt nicht so wirklich gut zu unserer sehr frühen Anreise und davor-noch-Dinge-checken als Mit-Organisatorin. Da stört Bewirtung und Bad-teilen am Morgen doch etwas, wie ich beim vorletzten Mal (war deutlich zu spät in Essen....) feststellen musste. Deshalb wäre es sehr nett, wenn jemand Anderes dir Unterschlupf bieten könnte.... :rolleyes: Los Leute, wer gewährt dem wahnsinnigen Bjørn Unterschlupf für eine Nacht?


    Viele Grüße
    Vera

  • Gibt es auch Waffeln ??:)))))))))):biggrin:


    Neee, latürnich nich - würde ich ja gerne machen, aber dann gibt es ganz schweren Ärger mit der Dampfe. Um den Biergarten nutzen zu können muss man ja mit denen einen "Bewirtungsvertrag" abschließen. Selbstverständlich schließt der meine lecker Waffeln aus.... :wink:

  • Keine vier Wochen mehr - Zeit, nochmal daran zu erinnern. Hoffentlich wird das Wetter am 06. Mai so gut wie gestern! :cool:


    Möglicherweise wird es, wie in den letzten Jahren, für die teilnehmenden Minis wieder einen Erinnerungs-Sticker geben. Wir arbeiten dran....

  • Keine vier Wochen mehr -


    und noch Keiner der mir Obdach gewähren will. :confused:


    Ich brauch wirklich nicht viel. Nur ein Plätzchen um mein Haupt zu betten. (Oder ein Plätzchen, wo meine Luftmatratze / Feldbett errichtet werden können, um mein Haupt darauf zu betten.)
    Eine Frischwasserquelle zum Befeuchten meiner Zahnbürste würde ich nicht verneinen.


    Und eine beheizte Garage für meinen Mini wäre fast zu viel des Guten. :tongue:


    Los Leute, wer gewährt dem wahnsinnigen Bjørn Unterschlupf für eine Nacht?


    Genau...?

    Gruß Bjørn

  • Vielleicht liegt es am Namen : Bjørn - der Wahnsinnige :thumbs_up:


    ICH kann für den Namen nix, ehrlich!
    ICH versteh auch nicht, warum mir dieser verpasst wurde...
    - 35.000 km im Jahr Mini fahren
    - bei Wind und Wetter, Sommer wie Winters
    - 8 Stunden fahren für 6 Stunden Treffen
    - Nur für Freitag von Hamburg nach Belgien zum IMM, weil Donnerstag und Sonnabend die Arbeit ruft
    - mal eben knapp 3.000 Kilometer über ein langes Wochenende durch die Republik heizen
    - jede Meile zu genießen (außer Stau) ein vernünftiges Auto fahren zu dürfen
    - *zensiert*
    Also alles völlig NORMALE Sachen. :cool:


    Tatsächlich stammt der Name irgendwie von diesem Treffen.


    Außerdem solltest Du nicht nach Äußerlichkeiten urteilen. :tongue:

    Gruß Bjørn

  • Mensch Bjørn, mach Dir keinen Kopf deshalb.
    Hab Dir ne PN geschrieben, schau mal nach.
    Da Du ja zu den Leuten zählst, die ich wegen der Aktionen die Du machst schätze, werde ich Dir Unterschlupf gewähren.
    Da ja Bjørn, der andere, und Christian diesmal nicht bei mir auflaufen, habe ich eine kleine Ecke frei....is eng hier.
    Aber ich dachte Du hattest schon was zum schlafen?


    Gruß
    Martin

  • Hallo Vera, hallo Volker,


    wenn das Wetter passt :cool:, werden wir wohl mit unseren Mokes vorbei schauen .


    Lieben Gruß


    Annette + Gerd
    MMCK

  • @Annette & Gerd: NATÜRLICH passt das Wetter! Sonst könnten wir doch nicht mit dem Schmitt kommen, und das geht ja mal garnicht! Ja, auf jeden Fall kommt vorbei! Ist nett dort..... :thumbs_up:

  • So, Mini ist schon mal geputzt die die Fahrt nach Essen.
    Jetzt hoffe ich nur, daß es kein schlechtes Wetter gibt :)

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • So, Mini ist schon mal geputzt die die Fahrt nach Essen.
    Jetzt hoffe ich nur, daß es kein schlechtes Wetter gibt :)


    Mario, das hoffen wir doch ALLE! Die beiden ersten Male war's absolut OK, und beim Vorgänger an der Zeche Zollverein bzw. danach Zeche Ewald war's auch immer gut! Aber dieses Mal kommst du ja - na, hoffentlich reißt uns das nicht rein wettermäßig.... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!