Zylinderkopf 12G940

  • Angeboten wird ein unmodifizierter Zylinderkopf passend für alle 1275+ Motoren. Er war, bis vor ca. 15Jahren, Werksseitig auf einem SPI-Motor installiert.
    Da er schon seit 2004 bei mir rumliegt, ist er in gute Hände abzugeben. Stets trocken im Heizungsraum gelagert.
    Bereits damals OHNE Ventile etc. zum modifizieren als evtl. Ersatz für den eingebauten Kopf gekauft/eingeplant - aber nicht benötigt. Es handelt sich somit NUR um den bloßen Zylinderkopf - ohne Ein,-anbauteile.
    Laufleistung unbekannt da zum modifizieren (hierfür ist er Optimal) eh nebensächlich. Keine Risse zwischen den Ventilsitzen erkennbar - siehe hierzu Detailfotos, welche ich bei Interesse als E-Mail anhang zusende. Diese Fotos sind durch eine kleine Standlupe hindurch fotografiert, da der Fokus der Kamera nicht mehr mitspielte!
    Auf einem der Detailfotos ist zu erkennen daß er eine Beule in der Dichtfläche zum Block hin hat - ein Lagerungsschaden des Vorbesitzers!
    Jedoch ist auf einem weiteren Detailfoto deutlich zu erkennen daß er mehr als genug "Fleisch" zum Planschleifen hat! Dies ist eh stets zu empfehlen bei Köpfen die ausgebaut wurden!
    Privatverkauf - daher kann ich keine Garantien etc. oder Rücknahme gewähren. Die o.g. Detailfotos sprächen auf Wunsch dann für sich!
    Selbstabholer bevorzugt - versicherter Versand (DHL) natürlich möglich!
    Preisvorstellung liegt bei euro 150.

  • ...das kommt dabei raus, wenn man nicht bei der Sache ist - quatschen (über SPI) und gleichzeitig tippen kann offenbar in die Hose gehen.
    Der oben angebotene Zylinderkopf war natürlich nicht in einem SPI Montiert - schon gar nicht werksseitig!
    Es ist ein Vergaser-Cooper ,-kopf und entstammt einem solchen - nu isses richtig!

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!