Lenkrad Mini MK3 zu verkaufen

  • Zu verkaufen ist ein Originales, nur wenige Jahre, genutztes Lenkrad aus einem Mini von 1971. Es ist Baugleich mit dem Lenkradtyp aus MK1 und 2 - nur die Nabenkappe ist bei Mk3 Spezifisch.
    Als ich den Wagen kaufte (1992) teilte mir der Vorbesitzer mit, daß es bereits Mitte der 70er gegen ein Sportlenkrad getauscht wurde. Der sehr gute Gesamtzustand spricht eben dafür.
    Auch ich hatte es (wegen der Größe) nicht genutzt - es legt deshalb seit 1992 nur rum. Ich habe es kürzlich beim aufräumen wiedergefunden, geputzt und poliert. Es sind keine Beschädigungen zu erkennen. Die Verzahnung der Nabe ist einwandfrei! Einzig die Nabenkappe weist zahlreiche Spannungsrisse/Haarrisse (Alterserscheinung) auf - diese sind aber geschlossen und beeinträchtigen die Stabilität der Kappe nicht!
    Da ich keine Verwendung für das Lenkrad habe, möchte ich es in gute Hände geben. Für Freunde absoluter Originalität ist es genau richtig.
    Es handelt sich um einen Privatverkauf - daher keine Garantie bzw. Rücknahme!
    Da es sich um eine gut erhaltene Rarität handelt, denke ich sind 195euro angemessen.
    Grüße, Norman

  • Dazu passend habe ich die gut erhaltene Nabenkappe als Rarität ohne Spannungsrisse in gute Hände abzugeben, auch für 195 €.


    ...wer überall seinen Senf dazu gibt, läuft Gefahr als Würstchen angesehen zu werden!
    Es wird NIEMAND gezwungen zu reagieren, geschweige das Lenkrad zu kaufen!
    Schade daß es Leute gibt die nichts zu tun haben...

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

  • Man lernt nie aus, ich war bisher immer davon ausgegangen, dass sich MK 1 und Mk 2 aufwärts Lenkräder unterscheiden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Man lernt nie aus, ich war bisher immer davon ausgegangen, dass sich MK 1 und Mk 2 aufwärts Lenkräder unterscheiden.


    Völlig korrekt - Mk I mit werksseitiger Bohrung zum Fixieren des Hupenknopfs. :rolleyes: Natürlich kann man problemlos Mk I Lenkräder in späteren Minis verwenden, nur umgekehrt ist's a bissl schwierig..... Denn man viel Glück beim Verkauf - ich habe vor gut fünf Jahren für mein neuwertiges (echtes) Mk I Lenkrad noch 20,- EUR bezahlt. Wie sich die Zeiten doch ändern - ich glaub', ich werd' langsam alt.....

  • Völlig korrekt - Mk I mit werksseitiger Bohrung zum Fixieren des Hupenknopfs. :rolleyes: Natürlich kann man problemlos Mk I Lenkräder in späteren Minis verwenden, nur umgekehrt ist's a bissl schwierig..... Denn man viel Glück beim Verkauf - ich habe vor gut fünf Jahren für mein neuwertiges (echtes) Mk I Lenkrad noch 20,- EUR bezahlt. Wie sich die Zeiten doch ändern - ich glaub', ich werd' langsam alt.....


    Hallo Vera-d!
    An den Hupenknopf habe ich nicht gedacht - vielen Dank für den sachlichen ( das ist ernst gemeint!!!) Hinweis!
    Ob jemand so eine Rarität (oder täusche ich mich?) braucht und bezahlt, wird der "Markt" regeln. Sprechen kann man über Preise irgendwie immer. Vor ca. 2Monaten WAR eines bei e-bay Kleinanzeigen drinnen - für 250euro - sogar ohne Kappe! Ob jemanden die stark patinierte Kappe stört oder vielleicht sogar gefällt, wird auch der "Markt" regeln - denke ich.
    Wie dem auch sei - danke nochmal für den Hinweis.
    Grüße, Norman

    ...je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, dest mehr wird sie jene hassen die sie auspricht... George Orwell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!