Das uebliche: "Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich auch..."

  • Kennt ihr das auch?
    Funktioniert bei mir meist ganz gut...denn "wenn ich gerade mal dabei bin" bringt mich immer ein Stueck weiter...wohin auch immer...lach.


    Nun...aktuell:
    PLAN: Kupplung tauschen. Ist ja nun nicht solch ein Hexenwerk...also flott das Motoerchen 'rausgenommen.
    Dabei sieht man immer wieder dieses grauenhafte Bild...weil mein Mini mal vor Uuuuurzeiten von Weiss auf Gruen umlackiert wurde...leider aber nicht im Motorraum...grmpf!
    Und dann hat es entweder eine Undichtigkeit gegeben oder der Vorbesitzer hatte immer das grosse Zittern, wenn er Bremsfluessigkeit nachgekippt hatte...denn rund um den Behaelter gab es viel Oberflaechenrost.
    Also Motor und Hilfsrahmen "rasch geputzt" und den Motorraum aufgehuebscht.
    Achja...ich wohne wirklich weit (also wirklich WEIT) ab von der Zivilisation...so bat ich einen Freund fuer mich die Farbe zu kaufen...
    Ich vermutete dass die Farbe nicht ganz korrekt sein wuerde (denn ich habe keinen Farbcode der verwendeten Farbe)...aber dass er METALLIC kaufte, habe ich bis heute nicht verdaut.
    Egal...Rost muss weg...und bis die Teile kommen, sollte der Motorraum wieder nett aussehen...ausserdem ist ALLES besser als der bisherige Rat-Look unter der Haube...lach















    Ich sitze also nicht nur nutzlos hier im Sueden 'rum...manchmal mach' ich auch was...lach


    Gruss
    Derek

  • Wenn der Motor eh schon draussen ist, könnte man auch gleich den Block anpinseln...und die Anbauteile auch aufhübschen... etc....nicht, dass ich diese Idee dieses Jahr auch schon hatte :rolleyes:
    Nur daß der Kupplungstausch in einem Upgrade von 1000er auf 1300er endete...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Gut gemacht:thumbs_up: und wenn Du schon dabei bist, den gammligen Füllstreifen im Scheibengummi würde ich dann gleich auch noch wechseln, macht viel daher.
    Duck und wech....


    Leo.

  • EIGENTLICH...wollte ich ja die Kupplung tauschen, weil ich den Wagen verkaufen will.
    Naja...komplette Lenkung ist nun auch bestellt, neue Traggelenke, uebliche Verschleissteile (Filter, Kerzen, Kabel, Kappe, Finger), neue Sitzbezuege...
    Nun also noch den Motor anpinseln...und die Scheibe 'rausnehmen...neee, ich mag nicht mehr. Hier warten ja auch noch andere Projekte auf mich...lach


    Gruss
    Derek

  • ...und die Scheibe 'rausnehmen...neee, ich mag nicht mehr. Hier warten ja auch noch andere Projekte auf mich..


    Nix Scheibe raus, Füllstreifen raus und neuen rein, für kleines Geld und sieht gleich gut aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!