Leider nur Kleinserie: Der Meanie

  • Hi,


    Ein kurzer Bericht über eine tolle Idee: https://www.blick.ch/auto/abge…witzerland-id7644513.html


    Zwar kein "Mini", aber wäre er nicht so teuer und ggf. ein Viersitzer, ich würde mir einen in die Garage stellen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich kann mit sowas irgendwie nicht so recht was anfangen.
    Genau genommen nur ein Gebastel und nicht wirklich ein neu entwickeltes Fahrzeug, welches das für seine Zeit geniale Konzept des Minis nur verwässert. Vorhandene Karosse, vorhandene Antriebseinheit, den Rest könnte ein begabter, fleissiger Schrauber auch.
    Ich finde immer, diejenigen, die unbedingt eine andre Antriebseinheit in den Mini hineinimplantieren wollen, haben den Mini, seinen Erbauer und die dazugehörige Zeit nicht verstanden.
    Dem Junginginör rate ich, sich mit den Problemen der heutigen Zeit zu befassen und in der Gegenwart zu forschen und nicht nach hinten gewandt eine alte Karosse mit einer in seiner Technologie aktuellen, aber konzeptionell ebenfalls veralteten Antriebseinheit zu verheiraten.
    Bringt niemanden weiter, wir alle haben eigentlich dringlichere Probleme.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • martin: "Ich finde immer, diejenigen, die unbedingt eine andre Antriebseinheit in den Mini hineinimplantieren wollen, haben den Mini, seinen Erbauer und die dazugehörige Zeit nicht verstanden".


    :thumbs_up::thumbs_up: Ganz meiner Deinung!!


    Zumal der Mini dann auch sein "minitypisches" Fahrverhalten einbüßt. M.E. fängt es schon mit 13 Zöllern an.

  • Es gibt bei dieser handwerklich durchaus interessanten Realisierung ein ganz anderes Problem.


    G a n z sicher ist die Begrenzung bei 200 km/h rein elektronisch vorgenommen, um die Straßenzulassung zu erhalten.
    Und genauso wie sie hineinporogrammiert wurde, wird sie dann auch garantiert nach der Zulassung wieder herausgeommen werden.


    Niemand gibt 140.000 aus, um bei einer heutzutage alltäglichen Höchstgeschwindigkeit schon 'schlapp zu machen', wo er zuvor doch links gerade noch Eindruck machen wollte (ist ja menschlich).
    Also kommt das Limit raus und dann --'Länge läuft'-- wird diese Fuhre 'quadratisch-praktisch-super schnell und gefährlich'


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn die Angaben im Bericht stimmen und die Autos so gut wie verkauft sind, hat der Erbauer doch alles richtig gemacht.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen


  • Also kommt das Limit raus und dann --'Länge läuft'-- wird diese Fuhre 'quadratisch-praktisch-super schnell und gefährlich'


    Stimmt, aber als Suizid-Variante absolut dem Strang, der Rasierklinge oder Tabletten vorzuziehen :smile:

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Stimmt, aber als Suizid-Variante absolut dem Strang, der Rasierklinge oder Tabletten vorzuziehen :smile:


    Finde ich nicht.
    Denn hier werden andere mit involviert, wenn die fuhre abfliegt.
    Bei den erstgenannren kann er alleine rotten.


    Gruß volumaex


  • Niemand gibt 140.000 aus, um bei einer heutzutage alltäglichen Höchstgeschwindigkeit schon 'schlapp zu machen', wo er zuvor doch links gerade noch Eindruck machen wollte (ist ja menschlich).


    Das Teil wird in der Schweiz gebaut, homologiert und verkauft - da ist mehr als 120km/h ohnehin nicht legal fahrbar, wo ist also das Problem. In meinem Kundenkreis gibt es welche, die das mit alten Fiat500 machen, da geht es um den Weg zur Höchstgeschwindigkeit, die dabei bei nur knapp über 140km/h liegt.
    Und ja, wenn die schon so gut wie verkauft sind, alles richtig gemacht.


    Klar ist die Dichte an Audi RS6 und ähnlichen Monstern mit Tuningmaßnahmen vermutlich nirgends so hoch wie in der Schweiz, auch wenn man es dort nicht sinnvoll nutzen kann, man kann es sich leisten und hat es (und testet dann halt manchmal auf der A81).


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...und auf der A5 :soupson:



    Zitat

    Zumal der Mini dann auch sein "minitypisches" Fahrverhalten einbüßt. M.E. fängt es schon mit 13 Zöllern an.


    Hmm....auf was rollt denn so ein australischer Moke? :biggrin:



    Interessant an der Geschichte ist nur, dass er für die Fahrzeuge eine Zulassung (ausgerechnet) in der Schweiz erhalten hat.
    Der Rest ist ein nachgebauter Z-Cars mit unnötig schweren Komponenten.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    2 Mal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Jehovaaaaa!!!!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heißt sind!...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hab mir die Wagen angeschaut ...


    Auf dem Genfer Automobilsalon ... 170.000 Schweize Franken, 5 Stück max.,


    Es ist ein reiner 2 Sitzer .. und tatsächlich homologiert... inkl. Crashtest etc. Vom ersten Blick her gut gemacht.
    Ein Käufer scheint sein Interesse verloren zu haben, so dass ein blauer käuflich zu erwerben wäre. Homologation gilt nicht nur für Schweiz, sondern auch für Europa.



    Ansonsten war auch noch der David Brown Automotive in Genf ... da geht es schon für schlappe 82000 Pfund los .... aber auch nicht ganz so exklisiv 25Stck werden wohl gebaut ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!