Hat jemand Erfahrung mit diesen Retro Sportsitzen?

  • Gemäß einer früheren Aussage von COBRA zu einer Anfrage in Bezug auf eine ähnliche Insertion sind das wohl Kopien ihrer COBRA classic aus Fernost.


    Andreas Hohls P.S.: Von daher wird es sehr schwierig sein herauszufinden, womit nun ein hier Antwortender seine Erfahrung gemacht hat mit dem Original oder einer Fernostkopie. Es sei denn, hier wäre ein originärer FK Käufer. Dann ist die Aussage brauchbar,

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hab sie mir mal gekauft. eingebaut sind sie noch nicht.
    von der Qualität bin ich für 200€ das paar sehr überrascht.

  • Hallo
    Wir haben Sie in einem Mini eingebaut und fahren Sie jetzt 1 Jahr .
    In einem anderen haben wir die Orginal Cobras . Im vergleich die orginalen sind etwas enger und haben einen besseren Sitzkomfort , die Nachbauten haben etwas weniger Seitenhalt sind aber für den Preis vollkommem ok. Nach einem Jahr inkl. Urlaubsfahrt noch nichts negatives Festgestellt. Die Verarbeitung ist ok . Was man bedenken muß, die orginalen sind 4 X so teuer ,sind aber nicht 4x besser.
    Wenn du noch fragen hast melde Dich.
    Gruß Volker

  • Achso was mir noch einfällt ich mußte die Löcher in den Sitzen etwas nachbearbeiten ,passten nicht ganz mit den Löchern in der Konsole überein.

  • Meines Wissens müssen die Rücklehnen nicht verstellbar sein. Hatten die frühen Minis ja auch nicht.

  • Eigentlich müssen sie verstellbar sein .


    Ich hatte ewig die Cobra classic im Auto. Bei keinem der ca.,10 TÜFF Termine war das ein Thema. Allerdings habe ichbdie Aufnahmen der originalen Sitze beibehalten, so dass die Teile quasi klappbar waren.

  • Ich weiß meine sind auch klappbar, aber je nach dem an welchen Prüfer du kommst, kann es sein das er Probleme macht ,wenn Sie nicht Eingetragen sind.

  • Entweder die Rückenlehne ist verstellbar oder der ganze Sitz kann nach vorne gekippt werden.
    Hatte da mal beim TÜV gefragt, geht um das schnelle Austeigen von der Rücksitzbank im Notfall.
    Gefragt hatte ich wegen meinem Civic Coupe und nicht klappbaren Sitzen (Lehne war nur leicht verstellbar).
    Ich hätte die Rücksitzbank austragen lassen müssen, im Mini mit klappbaren Sitzen wäre das kein Problem gewesen, die Standardsitze klappt man ja auch nur nach vorne.

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Genau so isses. Beim Moke z.B. kann alles starr verschraubt sein und nichts klappbar oder verstellbar. So mein TÜV hier seit Jahren.

  • https://www.fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/Oldtimersitze/


    Ich bin auf der Suche nach klassischen Sportsitzen und dabei über diesen Anbieter gestolpert.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Danke!


    Hallo,


    ich muss den Tread noch mal hoch holen, da ich eventuell auch neue Sitze suche,
    mir aber aufgefallen ist, das bei alles Sitzen steht "ohne Teilegutachten/StVZO-Zulassung".
    Kann man diese Sitze trotzdem verbauen und bekommt man diese dann eingetragen?


    Passen alle abgebildeten Sitze in den Mini?


    Bin grad Ratlos, vielleicht kann mir ja jemand mal das Licht anknipsen ;)


    Danke für die Hilfe !!!


    Gruß


    Störti

  • Hallo
    oder wenn man ganz sicher gehen will,
    fährt man alle zwei Jahre mal einen Tag mit den original Sitzen zum TÜV

    Gruß vom Niederrhein

  • Wenn man ganz sicher gehen will nimmt man Sitze, die erlaubt sind.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • meine sind nicht eingetragen
    hat aber noch nie einem interessiert

    Gruß vom Niederrhein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!