Mini SPI 1275ccm 1992

  • Baujahr:1992


    Modell / Sondermodell: A = 2-door saloon/sedan.


    Laufleistung km:62545


    TÜV / AU:September 2017


    Motor / PS:63


    Farbe:Schwarz Matt


    Beschreibung: siehe unten


    Mängel / Rost: Ja, erheblicher Rost


    Standort PLZ: 10243


    Preisvorstellung: 2100,00 VB


    Kontaktinfos: per PN oder über Ebay Kleinanzeigen


    Bilder: Bei Ebay Kleinanzeigen


    VIN:


    SAX = MG-Rover
    XN = Mini 1275
    N = Sport, Cooper, Cabriolet
    A = 2-door saloon/sedan
    Y = 1275 SPi (high compression ratio, 10.1:1)
    N = LHD, Manual, 3.21
    B = 1275
    D = Longbridge
    The sequential build number: 041155



    Hallöle,


    ich muss leider meinen SPI verkaufen. Ich kopiere einfach mal meine Beschreibung aus dem Ebay-Kleinanzeigen-Text hier rein.
    Falls das nicht erlaubt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und hoffe auf einen Hinweis.


    Danke, Cheers
    Flo


    Zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen…ng-12-/753575080-216-3354


    --------
    Biete hier einen Mini SPI, Baujahr 1992, an.


    Der Wagen fährt, schaltet und bremst einwandfrei. Motor springt immer an. Hängt gut am gas. Motor ölt ein wenig. Kühler ist leicht undicht. Kühlerlüfteraufnahme ist gebrochen. Der Motor ist wohl ein wenig „aufpoliert“ worden. Die verbauten Komponenten sind unten in der Liste aufgezählt.


    Die Karrosserie hat es hinter sich und ist an diversen Stellen ( auch Sicherheitsrelevante ) hinüber. Ich bin kein Blechexperte, aber es ist schon eindeutig.
    Ein versierter Schrauber/Schweisser kann vielleicht in Eigenarbeit noch etwas bewirken.
    Haube, Heckklappe, Türen und Dach sind in Ordnung. Rechter Kotflügel ist auch noch gut.
    Der Mini ist schwarzmatt lackiert. Sieht gut aus und ist nicht mit der Rolle oder dem Pinsel gemacht.


    Die Elektrik ist in Ordnung. Allerdings zickt das Licht hin und wieder. Ich vermute ein Masseproblem am Scheinwerfer oder Schalter. Beim letzten Microchecktest war alles ok. Er hat weisse Blinker und Rückleuchten.


    Interieur ist in Ordnung und gefällt. Teppich nur teilweise vorhanden. Himmel fehlt. Türpappen und Sitze in Ordnung. Cockpit mit den üblichen Abnutzungserscheinungen. Öltemp-Anzeige von Smiths ist verbaut.


    Wären nicht die umfangreichen Karrosseriearbeiten zu bewältigen würde ich den Mini weiterfahren. Er hat mich nie im Stich gelassen und das Herz blutet ein wenig. Aber so ist es eben.
    Wenn jemand noch eine Karrosse liegen hat und Teile für einen Komplettaufbau sucht, für den ist das Angebot hier sicherlich sehr interessant.


    Auf Grund der Mängel wird der Mini als Bastlerfahrzeug / Teilespender und als nicht fahrbereit angeboten. TÜV ist im September 2017 abgelaufen.


    Der Mini ist 8-fach bereift. Winter auf Stahlfelge. Sommer auf Alufelge. Die Alufelgen, Minilight 4,5Jx12H2, sind gut aber gebraucht.
    Die Reifen sind alle noch gut.


    Der Wagen wird abgemeldet übergeben und muss aufgeladen werden.


    Der Mini geht nur komplett weg. Kein Einzelteilverkauf.


    Folgende Teile sind in den letzten Jahren erneuert oder verbaut worden. Bitte beachtet, dass ich nur einen kleinen Teil davon gemacht habe.


    01. Fächerkrümmer
    02. RC-40 Auspuff
    03. Hochhubkipphebelwelle einstellbar
    04. Neue Benzinfalle ( ich )
    05. Neue Vakuumschläuche ( Silikon ) ( ich )
    06. Neue Scheibenwischer ( ich )
    07. Autoradio Alpine Bluetooth
    08. Magnat Lautsprecher
    09. Traggelenke unten rechts / links überholt & nachjustiert
    10. Achsmanschette rechts erneuert
    11. Bremsschläuche vorne erneuert
    12. Simmerring Schaltwelle erneuert
    13. Welle Scheibenwischermotor ausgetauscht ( gebrauchte Welle )
    14. Nebelschlusslicht instandgesetzt
    15. Öltemperaturfühler und Anzeige von Smiths verbaut.
    16. Originaler Luftfilter verbaut ( ich )
    17. Neuwertige gebrauchte Edelstahl Stoßstange vorne
    18. Sicherungen erneuert ( ich )
    19. Spülventil erneuert ( gebraucht ) ( ich )
    20. Neuer Tankdeckel abschließbar verbaut ( ich )


    Papiere sind alle vorhanden. Es gibt einen ordentlichen Kaufvertrag. Cash only.


    Bitte Keine Tauschgeschäfte und "Ich geb 300" Anfragen. Vernünftig handeln ist gern gesehen.


    Cheers

    ------------------
    MINI SPI 1992
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!