Schlagendes Geräusch bei Kurvenfahrt

  • Hallo zusammen,
    habe bei den letzten Fahrten mit dem Mini vermehrt ein schlagendes Geräusch hinten rechts vernommen wenn ich eine engere Linkskurve gefahren bin (also wenn das Fahrwerk seitenkräfte abbekommt)
    Bei Hubbeln oder Schlaglöchern kann ich das Schlagen nicht hören, weshalb ich Dämpfer oder ähnliches ausschließen würde.


    Gehe ich da richtig in der Annahme, das ich meine Schwinge hinten rechts mal eine Überholung nötig hat?
    Was könnte das sonst noch sein?


    Schönen Sonntag wünsche ich
    Jan

  • Ja, heisser Kandidat. Oder Radlager.


    Merkt man aber beides, wenn man das Hinterbeinchen mal anhebt und auf Spiel untersucht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schlagender Auspuff (Aufhängung) ausgeschlossen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ja Auspuff ist ausgeschlossen, den habe ich letztens komplett neu montiert und extra drauf geachtet dass er nirgendwo anschlagen kann

  • Ja Auspuff ist ausgeschlossen, den habe ich letztens komplett neu montiert und extra drauf geachtet dass er nirgendwo anschlagen kann


    Solltest du trotzdem noch einmal kontrollieren!


    Der Auspuff verhält sich im Fahrbetroieb anders, als wenn man einfach nur dran wackelt. Es könnte sich auch eine Verbindung etwas gelöst haben.


    Schau auch mal am Mittel-Topf nach dem Rechten. Der schlägt gerne an einer der Schrauben für die Gurtpeitschen an. Vor allem, wenn die zu lang sind und weit aus der eingeschweißten Mutter herausschauen.
    Hört man als Fahrer dann auch von rechts... :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!