Moke Experten gefragt

  • Hi,
    brauche wieder mal Hilfe beim Aufbau eines Portugiesen.


    1. Mein Moke ist zur Zeit ganz ohne Bedachung. So wie ich erkennen kann, sind vier Aufnahmen an der Karosserie um ein Faltdach an zu bringen. Ist dieses Faltdach irgendwo erhältlich? Würde hierbei der bestehende "Überrollkäfig" stören?


    2. Auch ist keinerlei Bestuhlung vorhanden. Würde ihn gerne als Viersitzer aufbauen. Vorne sollten es wenn möglich Schalensitze werden. Hat hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Tipps!!:thumbs_up:

  • Moin


    als fast perfekte Schalensitze bieten sich welche vom VW-Porsche 914 an, denn sie müssen untenrum sehr schmal sein

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • phokos
    Bei der Sitzauswahl sollte bedacht werden, daß der Moke offen eine trotz des Bügels, wie beim Portugiesen und Australian Moke, recht schlanke Silhouette in der Höhe hat.
    Hochlehner Sitze wirken gern etwas deplaziert.
    In der Erscheinung den Seriensitzen des englischen Mokes, im Prinzip 'dem' Mokesitz, nicht unähnlich in Bezug auf die begrenzte Bauhöhe ist der CUB Sitz von Cobra.
    Die Seitenführung dieser 'halben Halbschalen' ist begrenzt. jedoch kommt man bei einem Sitz der hineinpaßt, aber gleichzeitig seitlich hoch aufbaut maximal mit Bundweite 33 noch hinein.


    Andreas Hohls P.S.: Der originale 'Aussie-Sitz' hat natürlich in seiner gesamten Erscheinungsform etwas sehr Rustikales. Funktional sicher nicht die 1. Wahl, Exotik garantiert

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Info!!
    Der Cobra Cub hat gepasst.


    Mal eine blöde Frage:
    Habe gehört, dass man den Moke nicht weit über 100km/h schnell bewegen sollte wegen der Windschutzscheibe. Ist da was Wahres dran??

  • 140 geht... beim Portugallier :cool:
    (ok, bergab)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Fred Fuchs hat mir beim diesjährigen IMMM in Lenggries erzählt, dass er mit seinem LEICHT getunten :cool: English Moke bei 170 km/h aufhört weiter Gas zu geben weil es lästig sei, auf der Autobahn gleichzeitig die Scheibe festzuhalten und zu lenken..... VÖLLIG offen auf den glatten, kaum konturierten Metallsitzschalen mit dünnen Polsterauflagen und ohne Gurte, wohlgemerkt! Bloß ein zierlicher Halbschalenhelm auf dem Kopf, mit dem er ÜBER die Frontscheibe rausschaut. Au weia!!! :rolleyes:

  • Wollte er die Scheibe festhalten oder sich an der Scheibe festhalten :D

  • UUUUps, doch so schnell:redface:


    Denke grad beim Portugallier werden die Seitenscheiben die ganze Sache noch etwas versteifen.

  • Wollte er die Scheibe festhalten oder sich an der Scheibe festhalten :D


    Nööö, schon eher die Scheibe vor'm Abbrechen schützen! Der Fred kachelt da immer wie ein Berserker durch Oberbayern, das ist der Hammer! Und sitzt als nicht gerade kleinwüchsiger Mensch optisch immer eher AUF dem Moke, wenn er um die Ecken fegt. Huuuiiiii......

  • 'So 'leicht' ist der Moke von Fred Fuchs gar nicht getunt. Es sei denn, man bezeichne 96BHP auf einem gut abgestimmten JKD 5-Gang Getriebe noch als 'leicht'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • 'So 'leicht' ist der Moke von Fred Fuchs gar nicht getunt. Es sei denn, man bezeichne 96BHP auf einem gut abgestimmten JKD 5-Gang Getriebe noch als 'leicht'.


    Andreas Hohls


    Das war IRONIE.... :rolleyes: Der ist heftig getunt und geht ab wie die sprichtwörtliche "Schmidt's Katz'" - hat mich schwerstens beeindruckt! Vor allem, wie der gute Fred damit umgeht.....

  • Und Robert Klaiber hatte ne gekürzte Frontscheibe weil die Originale immer gerissen ist...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Gleich zum Anfang des neuen Jahres eine weitere Frage an die Moke`ler.


    Passt der hintere Kabelbaum vom Mini Saloon- müsste wohl MK5 sein, mit Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht - am Moke?


    Gutes Neues:thumbs_up:

  • Frohes Neues! Sollte noch nen Moke Kabelbaum da haben,dieser war in einem Konvolut dabei das ich erstanden habe, falls es helfen würde oder du Anschauungsmaterial benötigst.
    Mfg Öli

  • Hi Öli:thumbs_up:
    Vielen Dank für das Bild von einem kompletten Kabelbaum auf einem Quadratmeter zusammen gewickelt.
    So was habe ich grad auch da, hihi.
    Meine Frage war ob - falls man was unverbasteltes haben möchte- auch erhältlich wäre. Zur Not natürlich mit etwas Zeit/Löteinsatz. Das ging aus dem Bild nicht hervor.

  • Sorry habe mich beeilt und ihn schnell gesucht und fotografiert vergas ihn in der Eile wohl ins rechte licht zu setzen und mit Bikini zu versehen. Kannst gerne jederzeit die etwa 8 Kilometer von Herxheim nach Kandel kommen und ihn dir live anschauen, bevor ich ihn wieder einmotte. hihi. Lg Öli :wink: :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!