Oeldruck instrument Inno

  • Mein Oeldruck instrument ( Jaeger) von meinem Inno Minor( 85o cc) zeight wohl nicht korrekt an
    Wenn Wagen anspringt geht the nadel gleich zwischen 35 und 7o und bleibt auch dort, vollgas oder leerlauf
    Habe ne ziemlich neue maschine drin 131o cc Oeldruckleitung geprueft ok.
    Kann es sein das das instrument defect ist. Oder ist die maschine so neu dass alles ziemlich dicht ist.?
    peter

  • Da ist alles in bester Ordnung, don't worry

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Da ist alles in bester Ordnung, don't worry


    Andy,
    vielen Dank, noch mehr Fragen:> mein andere inno 74 1001 export borletti Oeldruckmesser geht anders
    Motor anlassen oeldruck gehts fast bis 7o hoch dann wenn warm und leerlauf geht bis auf 35 zurueck dann gasgeben geht wiederhoch
    die maschine ist kein 1oooer mehr, sondern 136o und die maschine ist schon aelter. So mit anderen worten der Oeldruck hat zu tun
    mit wie gut/ oder neu der Motor ist ???
    Gruss
    peter

  • Auch dieses Verhalten ist absolut normal.
    Wie warm ist denn das Öl bei den jeweiligen Reaktionen? Desto wärmer das Öl ist, desto eher geht der Öldruck im Standgas zurück. Solange das aber nicht tiefer als 35 geht ist das alles OK, wenn er dann bei höherer Drehzahl wieder zügig zwischen 35 und 70 steht.

  • Zitat

    Wenn Wagen anspringt geht the nadel gleich zwischen 35 und 7o und bleibt auch dort, vollgas oder leerlauf


    Zitat

    Motor anlassen oeldruck gehts fast bis 7o hoch dann wenn warm und leerlauf geht bis auf 35 zurueck dann gasgeben geht wiederhoch


    hallo peter, beim nochmaligen lesen frage ich mich, gibt es da einen unterschied bei deinen beiden beschreibungen?
    bleibt der motor vom 1310er auf einem wert zwischen 35 und 70 stehen und bewegt sich dann nicht mehr? das wäre nämlich nicht normal....
    beschreibe das ganze doch noch einmal genauer...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • nochmal
    a. Maschine 1310 Jaeger instrument Motor anblassen oeldruck zwischen 35 und 7o (ca. 55 ) und bleibt dort warm oder kalt oder leerlauf


    b. Maschine 136o Borletti instrumjent motor anlassen oeldruck 7o geht dan langsam runter ( ca 4o) oder hoch depends leerlauf oder vollgas



    und ich glaube Fall b ist normal und Fall a nicht normal
    Ich vermute das Instrumjent in Fall A ist defekt

  • ach so ist das gemeint!


    da stimme ich dir zu, im fall des 1310er ist wohl der zeiger schwergängig und reagiert nicht mehr auf veränderungen nach dem ersten ausschlagen.


    sorry for misunderstanding

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Es ist ja recht einfach die Anzeigen zu überprüfen, wenn man zwei Fahrzeuge mit dieser Anzeige hat. Einfach mal tauschen. :thumbs_up:


    Ich hatte das erste Posting aber auch etwas falsch verstanden...

  • Es ist ja recht einfach die Anzeigen zu überprüfen, wenn man zwei Fahrzeuge mit dieser Anzeige hat. Einfach mal tauschen. :thumbs_up:


    Ich hatte das erste Posting aber auch etwas falsch verstanden...


    wie baut man das Ei aus, um an das Oeldruckinstrumjent zu kommen?
    oder kann man das Oel- instrument aus dem Ei vom Motorraum aus , ausbauen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!