Mini Klönschnack Hamburg

  • Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Dockenhuden S
    Dockenhudener Str. 1, 22587 Hamburg-Blankenese


    Parkplätze sind genug hinter dem Haus vorhanden

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • Nicht vergessen !


    am 26. Oktober ist wieder der Mini Klönschnack Hamburg


    ab 19.00 Uhr


    im Dockenhuden S
    Dockenhudener Str. 1, 22587 Hamburg-Blankenese


    Parkplätze sind genug hinter dem Haus vorhanden

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • Was jetzt Fiat 500 mit dem Mini-Klönschnack zu tun erklärt sich mir spontan auch nicht.


    Aber auch Fiat 500 Fahrer/Innen die Lust auf das Thema klassiche Mini´s haben sind herzlich willkommen, so wir jeder andere auch.


    Denn es ist egal ist ob jemand einen klassischen Mini hat oder nicht, denn die Lust auf das Thema
    und die gemeinsame Liebe für den kleinen, alten Briten ist das was auschlaggebend ist.


    :smile:

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • Wen aus der Mini Szene trifft man denn da? Wie viele Mini Freunde treffen sich regelmäßig?

  • SteveMcFarland


    schöner Bericht in der Welt, nur leider veraltet. Denn Oliver Kunz hat nichts mehr mir dem Dockenhuden zu tun und weder Torsten Hanenkamp noch Niels Mundt haben etwas mit dem Mini Klönschnack Hamburg zu tun - ausser das er in der Lokalität stattfindet die die beiden machen.


    Neben dem Mini Klönschnack Hamburg, trifft sich dort auch regelmäßig ein Stammtisch für japanische Old- & Youngtimer, ein Fiat 500 Stammtisch und 2 weitere, lang eingesessene Stammtische in Hamburg (BMW & Porsche) wollen wohl auch dorthin wechseln.


    Warum soll ein Stammtisch nicht dort sein, wenn das Ambiente stimmt, es genug Parkplätze gibt und mal als Stammtisch dort gerne gesehen ist ?


    Wenn es so sein sollte wie Du meinst, dann fragt sich ob z.b. die Oldtimer Tankstelle in Hamburg auch die ganzen fast 15 Stammtische die dort stattfinden selber macht, oder es die ganzen Stammtische die sich dort treffen doch nur einfach Lust auf die Location haben ?


    Warum soll es in Deinen Augen niemanden mehr geben der aus Lust auf´s Thema sich um einen Stammtisch kümmert ?
    Mir fallen da spontan in HH mehr als 30 Stammtische ein die alle nur aus Enthusiasmus bestehen und die eigentlich sogar alle finaziell dazubezahlen, weil es halt nicht ums Geld geht, sondern um das jeweilige Fahrzeug und die Lust auf eine Gemeinschaft.


    Gruß

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • Nicht vergessen !


    am 30. November ist wieder der Mini Klönschnack Hamburg


    ab 19.00 Uhr


    im Dockenhuden S
    Dockenhudener Str. 1, 22587 Hamburg-Blankenese


    Parkplätze sind genug hinter dem Haus vorhanden

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • Wen aus der Mini Szene trifft man denn da? Wie viele Mini Freunde treffen sich regelmäßig?


    Ich bin Veranstalter eines Stammtischs mit anderem Themenschwerpunkt, auch ohne Verpflichtung und ohne Anmeldung. Wenn mich jemand fragt kann ich ruhigen Gewissens sagen es sind üblicherweise mind. 8 Personen da, meistens 12 und an besonderen Tagen auch mal etwa 20. Hier bekomme ich keine Antwort was für mich heißt: Es wird zwar regelmäßig zum Stammtisch eingeladen aber es kommen keine Mini Fahrer. Ergo: Wir werden dann im Dezember auch nicht da sein. Alleine müssen wir da auch nicht rumsitzen.

  • Ich bin Veranstalter eines Stammtischs mit anderem Themenschwerpunkt, auch ohne Verpflichtung und ohne Anmeldung. Wenn mich jemand fragt kann ich ruhigen Gewissens sagen es sind üblicherweise mind. 8 Personen da, meistens 12 und an besonderen Tagen auch mal etwa 20. Hier bekomme ich keine Antwort was für mich heißt: Es wird zwar regelmäßig zum Stammtisch eingeladen aber es kommen keine Mini Fahrer. Ergo: Wir werden dann im Dezember auch nicht da sein. Alleine müssen wir da auch nicht rumsitzen.


    kommt halt hier vorbei, da sind wir mehr Minifahrer, selbst wenn sonst keiner mehr dazu kommt


    (ich war vorletztes Mal dort gewesen und es war nur der Daniel da, und er ist kein Minifahrer/Besitzer)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • kommt halt hier vorbei, da sind wir mehr Minifahrer, selbst wenn sonst keiner mehr dazu kommt


    (ich war vorletztes Mal dort gewesen und es war nur der Daniel da, und er ist kein Minifahrer/Besitzer)


    Peter, das ist ja wohl klar! Wir freuen uns schon sehr dich wieder zu sehen!

  • Hallo,


    dieses mal wird das noch nix, aber wenn der Mini fährt kommt er auch mal nach HH.

  • Bei den vier Malen die der Klönschnack bisher war hat ging es von 2 bis 5 Personen.


    Der Klönschnack als fester monatlicher Termin ist halt neu und muss sich auch erstmal unter den Mini-Besitzer/innen in Hamburg rumsprechen damit sich ein größerer Stamm bilden kann.
    Klar ist ein Termin in der Woche und dann noch der Start des Klönschnack zum Ende der Saison nicht ideal, aber einen monatlichen Wochenendtermin zu nehmen kollodiert dann im Sommer mit div anderen Termin.


    Es gibt auch einige die meinten sie wprden gerne mal vorbeikommen, aber es unter der Woche so eine Sache. Arbeit, Kinder / Familie Anfahrtsweg, etc. und entsprechend wollen sie es versuchen mal einzurichten wenn es passt.


    Bis auf hier im Forum, ein paar Flyer auf der OldtimerTankstelle und etwas facebook gibt es ja auch noch keine anderweitige Werbung für dne Klönschnack.
    Erfahrúngsgemäß bruacht so eine Institution auch Zeit bis sie angelaufen ist und sich herum gesprochen hat. Auch das verteilen von Flyern von Minifahrer/innen die beim Klönschnack sind/waren an andere Mini-Besitzer/innen hilft das der Klönschnack wächst.


    Er soll ja auch nicht geschlossen für die "eingefleischte" Mini-Scene sein, sondern offen für alle die Lust auf das Thema haben. So kann dann die Mini-Scene auch wieder mehr Nachwuchs haben und es neue Gesichter zusammenbringen.


    Mal sehen wie sich der Klönschnack entwickelt und was daraus wird, aber direkt am Anfang aufzugeben nur weil es noch ein überschaubarer Personenkreis ist die zum Klönschnack kommen, wird nicht passieren.

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • ich glaub dir gar nichts mehr, denn


    als ich vorletztes mal da war, war ich der einzigste Minifahrer (dich zähle ich nicht, du hast noch nichtmal Ahnung vom Mini)


    auch scheinst du ja zum Haus zu gehören, da du am Ende ja nicht bezahlt hast



    Es ist meiner Meinung nach nicht verwerflich es auch für den Laden zu betreiben, nur sollte man in solchen Fällen dazu stehen





    auch gibt es genug Stellen im Raum HH um Flyer auszulegen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott-Peter ()

  • Schade, bin neu in diesem Forum und seit Juli begeisterter Besitzer eines Minis (Restaurationsfall) und bin an Tipps&Tricks von erfahrenen Mini Schraubern in Hamburg interessiert. Diese Werbung/Einladung wirkt aber tatsächlich wie eine reine - wohl bisher erfolglose - Kundenbeschaffungsmaßnahme.


    Vielleicht war ja jemand heute da und kann berichten?


    Ich hoffe, dass ich damit "Klönschnack Hamburg" (Daniel?) nicht zu sehr auf den Schlips trete in diesem Thread, aber falls jemand oder mehre Lust haben ihr Wissen/Tipps weiterzugeben oder gemeinsam diesen Stammtisch auszupropieren, kann sich sehr gerne bei mir melden!

  • War gestern ein schöner abend zu viert mit guten Gesprächen und viel Wissensaustausch
    :smile:


    Wenn man als regelmäßiger und langbekannter Gast (der die Betreiber auch schon aus vor den Zeiten als es das Dockenhuden gab kennt) nicht sofort bezahlen muss sondern einen Deckel hat heisst das ja auch nicht das man dort Mtarbeiter oder Betreiber ist.


    Finanziell hat der Klönschnack nichts mit der Location zu tun und ob es langfristig bei dem Dockenhuden als Location bleibt wird sich zeigen wie sich der Klönschnack entwickelt und was die Leute dann sagen die einen "regelmäßigen" harten Kern des Klönschnack bilden.


    An Flyern soll es nicht scheitern. Bisher liegen welche u.a. auf der Oldtimer Tankstelle und jeder kann und darf gerne welche beim Klönschnack oder woandes mitnehmen um sie auch weiter zu verteilen. Falls neue gebraucht werden heißt es halt entweder aus eigener Tasche des Klönschnack zubezahlen oder einen Sponsor dafür zu finden / zu bemühen.


    Mal sehen was für eine Runde es am 28. Dez. wird, auch wenn es recht ungünstig so "zwischen den Jahren" liegt.


    Gruß

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

  • Nicht vergessen !


    am 28. Dezember ist wieder der Mini Klönschnack Hamburg


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

    Mini Klönschnack Hamburg


    Der Stammtisch in Hamburg für klassische Minis und Derivate Fahrer/innen und Freunde


    für Gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Klönen,
    Ausfahrten und mehr


    Immer am letzten Donnerstag im Monat


    ab 19.00 Uhr


    im Shovel Road
    Gasstr. 2, 22761 Hamburg-Bahrenfeld


    Parkplätze sind vorhanden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!