• Moin aus dem hohen Norden!


    Habe mich soeben neu angemeldet und freue mich auf hilfreiche Tipps!


    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mini! 10.000-11.000 wären als Budget zur Verfügung. Habe bisher zwei, die mir relativ gut Gefallen und von der Entfernung her passen würden. Ich bin am kommenden Wochenende im Ruhrpott und schaue mir dort die beiden an:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=2&scopeId=C


    https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=3&scopeId=C


    Ist dort vielleicht jemand in der Gegend, der mitkommen würde? Natürlich gegen Entlohnung!


    Für eine kurze Info und Hilfe für die Erstbetrachtung auf dem Bildern wäre ebenfalls super hilfreich.

  • hallo und herzlich willkommen,


    habe mir mal die bilder angesehen...
    der erste link sieht irgendwie nur von aussen gut aus, die innenausstattung ist geschmackssache, aber wenn ich in den motorraum schaue...naja, das sieht eher ge(ver)bastelt aus. nicht mal der kühlergrill ist korrekt befestigt, da fehlen schrauben, der rahmen vorn ist mit poly-silenten verschraubt, die technisch mal so gar keinen sinn machen, 1000er motor mit 1300er kopf...wer hats gemacht und ist das ordentlich abgestimmt? fragen über fragen...ein ordentlich durchgearbeitetes fahrzeug sieht anders aus.


    der zeite mini ist da schon eher ansprechend...aber das ist ein SPI, ich hoffe das hattest du bemerkt...nicht schlimm, aber eben kein vergaser ;)


    viel erfolg und viel spass, mit welchem mini auch immer!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der zweite hat nicht das originale 35er-Holzlenkrad, die Türpappen sind auch nicht Original, die wären auch aus Leder mit grünem Keder wie bei den Sitzen.
    Sind Armaturenbrett und die Türhölzer schwarz? Dann ist's auch nicht Original. Vermutlich nachgearbeitet.


    Und der Reifen vorne rechts ist platt. :wink:


    Die Aussenfarbe stimmt aber. Ist ein sehr dunkles British Racing Green.


    Sieht aber ansonsten recht gepflegt aus...
    Ich an meiner Stelle würde letzteren nehmen.



    Der erstere ist augenscheinlich frisch restauriert. Anschauen ist also kein Fehler.
    Hier kann man mit überschaubaren Kosten die Innenausstattung tauschen, wenn's zu peinlich wird... Selbst Motortausch ist an sich machbar, solange man keine 2 linke Hände mit 10 Daumen hat.
    Ob er ein verstellbares Fahrwerk (HiLo/Adjusta) hat, sieht man auf den Bildern nicht. Aber neue Gummielemente sind wohl drin. Deswegen steht der so hoch.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Erstmal DANKE für die schnellen Antworten!


    Ist echt nicht einfach einen vernünftigen für dieses Geld zu finden... MINIS hier in Hamburg sagte, ich solle bloß die 'Nähte' der Karosserie beachten. Wenn die nicht mehr zu sehen sind, soll ich die Kiste direkt stehen lassen. Hauptsache das Blech des Minis ist im guten Zustand.


    Habt ihr sonst momentan noch welche gesehen, die einen vertretbaren Zustand haben?

  • Erstmal DANKE für die schnellen Antworten!


    Ist echt nicht einfach einen vernünftigen für dieses Geld zu finden... MINIS hier in Hamburg sagte, ich solle bloß die 'Nähte' der Karosserie beachten. Wenn die nicht mehr zu sehen sind, soll ich die Kiste direkt stehen lassen. Hauptsache das Blech des Minis ist im guten Zustand.


    Habt ihr sonst momentan noch welche gesehen, die einen vertretbaren Zustand haben?


    Ruf doch mal bei Klaus Klinghammer an:
    Adenauer Str. 19a: 53520 Niederadenau : phone : 0170 - 8 81 25 26
    Wenns was werden soll, womit man (lange) und sofort Spaß haben möchte.

  • Ich würde mir keinen der beiden Minis anschauen - sind beide gefrickelt.
    Beim ersten fehlen am Krümmer zwei Schellen.
    Beim zweiten wäre noch darauf hinzuweisen, dass zum km-Stand die 100.000 hinzu addiert werden sollten.
    Außerdem ist er nach der Lackierung sehr lieblos zusammengebaut worden. Die Scheibenwischer sind falsch aufgesteckt und die Scheibengummis sehr schlecht montiert.

  • weiß einer für was diese zeitschaltuhr etc., die beim ersten auf dem kühler montiert ist?
    Zudem Fehlt die obere Kühlerhalterung, evtl. weil die vom 1000er nicht passte.

    :D
    Mini, Power of Dreams


  • Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.


    Da es sich bei den beiden zum einen um einen Vergaser-Mini (ohne Kat) handelt und bei dem anderen um einen Einspritzer (grüne Plakette!), gehe ich mal davon aus, dass du nicht darauf angewiesen bist, in Feinstaubzonen fahren zu können.


    Wie Andy schon geschrieben hat, ist der erste (1000er Vergaser) ziemlich verbastelt, auch wenn er von außen recht akzeptabel aussieht. Nach dem Motto: Außen hui, innen pfui (wenn man unter die Haube schaut) Innen natürlich Geschmacksache... Und unter "frischem" Lack kann sich natürlich vieles verbergen, muss aber nicht so sein.


    Der zweite (35th, SPi) ist ein chices Auto mit toller Serienausstattung. Allerdings sagen die Fotos "aus der Ferne" nicht viel aus...


    Wenn für dich Feinstaubzonen kein "Muss" sind, schau dir doch mal den hier an: http://mini-forum.de/showthread.php?90158-Mini-1300


    Der Autoscout24-Link dazu: https://www.autoscout24.de/ang…ea-bb63-e053-e350040add01


    Ein sehr "ehrliches" Auto, in das viel Geld (Neuteile) investiert wurde. Wenn auch innen (Armaturenbrett) natürlich wiederum Geschmacksache, aber hochwertig gemacht...:wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!