Abblendbarer Innenspiegel

  • Bei Nachtfahrten stört mich das von hinten reindonnerte Xenon-Licht sehr. Gibt es für den Mini die abblendbaren Innenspiegel? Oder kennt jemand Spiegel von anderen Fabrikaten, die sich montieren Liessen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • in meinem mpi von 98 ist ein abblendbarer spiegel montiert. der sieht auch ziemlich original aus. sollte es als ersatzteil geben.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Der Mpi-Spiegel war aber geklebt, wenn ich mich nicht irre. Wäre die Frage, ob es dieses Klebeteil an der Scheibe auch noch zu kaufen gibt.:confused:

  • Die Innocentis früher hatten auch solche abblendbaren Spiegel. Der Fuß ist auch an die Scheibe geklebt, was man aber auch selbst machen kann. Meine beiden Minis fahren damit seit Jahren herum.

  • Gibt's die Inno Spiegel noch neu?


    Grüße
    Andreas


    Keine Ahnung. Aber den Scheibensockel zum Ankleben für den MPI-Rückspiegel gibt es im Fachhandel als Ersatzteil. Den Spiegel gibt es dort sicher auch noch.

  • es gibt auch die doppelseitigen klebepads für spiegel als einzelteil zu kaufen. so kann man jeden beliebigen klebe-spiegel anbringen


    und von neuen inno spiegeln hab ich noch nie was gehört....leider

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Inno Spiegel hatten einen 'starren' Fuß und keine Abstützung zur Scheibe.
    MKIV-- Minis, also ab 1976-- hatten mit CZH4000 einen abblendbaren Innenspiegel mit Saugnapfabstützung zur Frontscheibe, den es leider nicht mehr neu gibt (den Spiegel nicht mehr neu, den Saugnapf CRT10004 schon noch)


    Und als Exkurs:
    Die Beleuchtungszulassungen gehen ohnehin in die falsche Richung. Dieses Blendelicht braucht man für ein sicheres Fahren nicht.
    Seit es anständiges H4 Licht für den Mini gibt, reich sogar das schon aus. Moderne Autos hatten auch vor dem Blendelicht perfekte Autos.
    Auch bei in die Frontscheinwerfer integrierte Blinkern erkennt man das Blinken oft viel zu spät.
    Ja, es wird in der Regel ohnehin viel zu spät geblinkt leider, aber selbst wenn dann endlich erkennt man es häufig kaum.
    Aber das ist eine Privatmeinung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hab noch einen abblendbaren Spiegel in mäßigem Zustand abzugeben...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Moin


    es gab solche Abblendspiegel nicht nur in der Serie beim Mini


    auch sehr schön ist der von Opel in Alu blank ohne Stutze (aber ansonsten sehr ähnlich zum Mini)


    oder auch bei anderen Engländern gabs für die Befestigung schöne Chromspiegel

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich hab auch schon abblendbare Universalspiegel gekauft, die geklebt oder mit Saugnapf (zum Scheibe putzen ganz praktisch) befestigt werden, aber die sind tendenziell sehr groß und breit. Sind halt eher für z.B. Fahrlehrer in modernen Autos gedacht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das ist so aber nicht richtig. Der Inno hat eine Stütze aus Kunststoff zu Scheibe. Die im Bild ist ein Nachbau aus Alu, da die originalen durch die Sonne zerfallen.



    Da muß ich dem Andreas aber "auch" Recht geben......es gab sie auch ohne Stütze:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Da muß ich dem Andreas aber "auch" Recht geben......es gab sie auch ohne Stütze:-))


    Hmm ich dachte immer, die fehlende Stütze ist beim Scheibenputzen abgebrochen...:confused:


    Das das auch original war wußte ich nicht. Danke für die Aufklärung.

  • Es gab den Inno Spiegel definitv mit und ohne Stütze. Hab beide verbaut - den mit Stütze aber auch ohne, da mir die Stütze fehlt. Geht problemlos nur das sichtbare Gewinde stört etwas.
    Neu hab ich die noch nicht gesehen. Eventuell gibt es orgendwo noch NOS Teile... meinen letzten hab ich auf dem Teilemarkt bei Freiburg von Kai Koch gekauft. Bei Throsten Schaumann gabs auch mal welche...
    Eventuell ebay (Itlaien)...

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Also ich habe damals den Fiat 500 Rückspiegel mit Beleuchtung eingebaut. Aus Blech eine Adapterplatte gefertigt, mit Kunstleder bezogen, an den Himmel geknallt und dann den Fiat Rückspiegel drauf. Fands und finds ganz nett.


    So einen: https://www.ebay-kleinanzeigen…egriff/704052644-280-9230


    P.S.: Ist nicht meiner... nähe zu Stuttgart ist reiner Zufall


    Grüße,
    Nobby

  • Die Innocentis früher hatten auch solche abblendbaren Spiegel. Der Fuß ist auch an die Scheibe geklebt, was man aber auch selbst machen kann. Meine beiden Minis fahren damit seit Jahren herum.


    Beim 1001er nicht.


    Spiegel ist geschraubt ;).


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • bei meine n 1972 Inno minor kam er mit der Stuetze zum Fenster und meinen
    1001 Export ohne Stuetze.
    habe ca. 3 gebrauchte ohne Stuetze.


    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!