Identifikation Stecker im Motorraum nähe Hupe MPI

  • Hallihallo,


    Habe bei meinem Mini Mpi 98' einen Stecker im Motorraum gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weis jemand bescheid. Im Schaltplan habe ich nichts dazu finden können.


    Das Kabel vom Stecker geht zusammen mit dem Kabel von der Hupe in den Kabelbaum.



    https://www.dropbox.com/sh/d5r…4L10UMvgn0FNYWtIuX6a?dl=0


    Ich möchte gerne ausschließen können, dass ich nach dem Schrauben vergessen habe, diesen wieder anzuschließen. Ein passendes Gegenstück konnte ich auch nicht auf anhieb finden.


    Dropbox Link und angehängte Grafik zeigen das gleiche Bild.


    Viele Grüße
    phlipper3


    Signatur - momentan außer Funktion

  • Hallo @philipper3,


    In meinem MPI "hängt" der auf dem Bild abgebildete Stecker auch frei. Habe allerdings in vergangenen 3 Jahren mit mehreren Tausend-km bis heute keinerlei Funktionen vermisst :headshk:


    Würde mich auch interessieren, wofür ist/war er da? Möglicherweise Zusatzscheinwerfer-Stromversorgung (weil am Kühler ist werkseitig auch ein Stecker für Zusatzscheinwerfer???)?

    Viele Grüße


    Paul

  • basiert der japanische Mini mit Klimaanlage nicht auf dem SPI?
    Grüße phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • basiert der japanische Mini mit Klimaanlage nicht auf dem SPI?
    Grüße phlipper3


    Jaein :wink:


    Sowohl als auch...


    Ab Einführung des MPI basiert der "Japaner" auf MPi Karosserie, Technik und Elektrik mit einem SPi-Motor und Seitenkühler... :wink:


    Was sind es denn für Kabelfarben am Stecker? Der MPi Schaltplan enthält auch die Japan-Modelle mit Klimaanlage... :wink:


    Gruß, Diddi

  • okay. Wenn ich es jetzt richtig gefunden habe, sind das die C550-2 und C550-6 Kabel, die in den Stecker gehen. Beide schwarz. Und sie haben was mit der Masse von der Klima zutun.


    Danke für die Tipps und Hilfe :thumbs_up:


    Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Hallo zusammen,


    sollte es noch jemand wissen wollen, das ist einfach für einen Zusatzlüfter. Die Beschaltung ist identisch mit dem Kühlerlüfter vom MPI.


    Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!