Alteisen aus Oberbayern sagt Servus

  • Hallo Leute,
    habe mich heute bei euch angemeldet weil mal wieder was juckt...


    Zu mir:
    bin 55, mein erstes Auto (das war ca. 1986, nach 2 Jahren nur Motorrad ganzjährig) war ein 72-er Mini 1000 für 150DM, bei dem ich mit Hilfe meines Vaters innerhalb eines Jahres das Schweißen gelernt habe :)


    Der Mini hat mich über 8 Jahre treu begleitet, ohne mal wirklich Ärger gemacht - oder mich nicht nach Hause gebracht zu haben :)


    Der Mini ging dann (zwangsweise) gegen (gutes) gutes Geld weg, als ich einen guten Kadett E (bekannter Firmenwagen) schießen konnte.


    War 'ne tolle Zeit und nachdem ich meiner jetzigen Frau damals zunächst eine Ente (ebenfalls ein Faible - die ganze Famile sowie Bekannte haben so eine Kiste bei mir zur Wartung gehabt) verpasst hatte, passierte das DejaVu:



    Ich bekam Infos über einen ca. 80-er Mayfair, der mit leichtem hinten-rechts-Schaden bei einem Händler stand.
    Die hatten inzwischen das Getriebe gegen eins mit Schaltproblemen sowie den Motor gegen einen mit Ölverlust getauscht.


    Tauschen statt reparieren - so ist's nunmal heute...


    Der Kasten kam dann für 400 DM zu mir :)


    Probleme behoben und das war bis heute das Lieblingsauto meiner Frau.
    Leider mußten wir den Mini abgeben, wg. beruflicher Umsiedlung.


    Ok,
    soweit zu mir.


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!