MINI Mini Mk 2 1990 Grüne Plakette ?

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich habe eine Frage zu dem oben genannten Problem. ich interessiere mich für einen Mini Mk2 aus 1990. Ich habe schon im Fahrzeugschein geschaut und gesehen das er definitiv keine Grüne Plakette bekommt. Daher wäre meine Frage, ob ich den Mini aufrüsten kann um eine Grüne Plakette zu erhalten und was mich dieses kosten würde? Falls jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Grüße an alle von euch.


  • Das ist ein Vergasermotor. Wenn kein Kat nachgerüstet wurde musst du noch 3 Jahre warten...dann kannst du H-Kennzeichen beantragen.
    Alternativ einen Einspritzer ab Bj. 1992 suchen. Die haben serienmäßig G-Kat und damit grüne Plakette.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn es unbedingt das 1990er Modell sein soll UND wenn unbedingt ein Kat erforderlich ist, würde ich mal bei der Paul Wurm GmbH in Stuttgart anklopfen, ob die für dieses Modell jemals einen G-Kat entwickelt haben - und vielleicht nochmal so einen bauen könnten. Paul Wurm hat Ende der 1980er Jahre und bis in die 1990er Jahre für eine Vielzahl populärer Youngtimer mit Vergaser-Motoren Nachrüst-Katalysatoren entwckelt, die je nach Modell Euro1, Euro2 oder D3 schafften / schaffen. Anfangs war das ein ziemlicher Kraftakt gegen die Behörden (er musste wohl sehr viel Geld für Gutachten ausgeben), später ging es dann einfacher. Käfer, Renault 4, Renault 16, Citroen 2CV, Mercedes W123 und etliche andere Modelle wurden damals umgerüstet. Und ja, natürlich blieb der Vergaser erhalten. Siehe http://www.wurmkat.de



    (Auf's H-Kennzeichen warten dürfte billiger werden)

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Du kannst Ihn mit einem Kat nachrüsten . Die Kosten liegen ungefähr bei 1000 € Es gab/gibt den Gutmann Kat ,läßt sich aber schlecht einstellen .
    Schaue heute abend mal nach welchen ich jetzt drin habe.


    Volker

  • Schaue heute abend mal nach welchen ich jetzt drin habe.


    Volker


    Hier geht es wohl um einen 1000er. Dein KAT taugt nur für 1300er, soweit ich weiß. Klugscheixxermodus aus.....

  • Wer lesen kann ist echt im Vorteil . Hast ja Recht VERA:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!