Was ist das für ein Bild?

  • Das ist ein Leerlaufregler von einem MPI. (IACV / idle air control valve)
    (Teilenummer: MLZ100090)


    Viele Grüße, Michael

  • Wer der Urheber dieses Bildes ist, vermag ich nicht sicher zu sagen, aber hier im Forum wurde das Bild mal dort verwendet.
    Das Bild taucht auch noch im englischen theminiforum.co.uk auf und der Urheber scheint der dortige User "tmsmini" zu sein.
    (Der Link auf das Bild hier im Forum verweist übrigens auf eine Webseite, die genauso heißt. Das dürfte dann eher kein Zufall sein... :rolleyes::wink:)

  • Japp. Wird auch nahezu baugleich mit einem etwas anderen Stutzen in der K-Serie verwendet.


    Ist quasi eine Umleitungsventil, das die Luft an der Droka vorbei schleust und damit den Leerlauf regelt. Im Idealfall.... :soupson:
    Nach einer Weile funktionieren die Teile nicht mehr richtig und man bekommt den Leerlauf nicht in den Griff. Putzen hilft bedingt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • ...Nach einer Weile funktionieren die Teile nicht mehr richtig und man bekommt den Leerlauf nicht in den Griff. Putzen hilft bedingt.


    Im Klartext - da reinigen nicht hilft, hilft nur der Austausch ?

    Viele Grüße


    Paul

  • Reinigen hat bei unserem Mgtf geholfen.Kam jede Menge Dreck raus.Hat seit dem reinigen einen guten Leerlauf.Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei 2 K-Serien hat's nix gebracht, obwohl sich der Kolben in Betrieb bewegt hatte.
    (IACV abnehmen, aber Kabel angeschlossen lassen und bei laufendem Motor mit dem Finger das Loch an der Ansaugbrücke tw. verschließen -sprich Leerlauf regeln- und schauen, was der Kolben so macht...)



    Da es ja kein wirklicher Aufwand ist, kann man es ja putzen. Ist kein Fehler...


    Aber im Zweifel nicht das Teil als Fehlerquelle ausschließen, nur weil man es geputzt hat.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    2 Mal editiert, zuletzt von J&A ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!