Mini auf großer Fahrt

  • Wir sind gestern 750 km mit meinem 91er Vergaser-Cooper ohne Probleme am Stück (mit zwei Tankstopps) von Flensburg nach Südschweden gefahren. Dabei haben wir bei Kopenhagen eine lustige Grupe von 4 klassischen Minis mit schwedischen Kennzeichen überholt. Einen Saloon mit einer riesigen Dachbox, einen Van mit Schiebefenstern, einen Pickup mit Wohnmobilaufbau (keinen Wildgoose) und einen Saloon mit Überrollkäfig und angehängtem Wohnwagen.
    Eine sehr entspannte Fahrt, ich freue mich schon auf die Rückreise.


    Gruß


    minispecial

  • minispecial
    Februar 2009 --ja, schon ein wenig her, aber noch im gregorianischen Kalender-- bei stark winterlichen Bedingungen, auch auf den Autobahnen, 750 Kilometer im Mini zu einem wichtigen Termin nach Kempen im Allgäu und nach 1 1/2 Std. 'Termin' wieder zurück.
    Zuhause angekommen einmal gereckt und gestreckt und dank nachgerüstet guter Sitze keinerlei Zipperlein.


    Warum sollte das nicht gehen ?
    Der Mini ist ja als Alltagsauto konzipiert.


    P.S.: Die Region zwischen Halmstadt und Göteborg ist landschaftlich sehr schön.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Herr Hohls ,wenn der Termin im Allgäu war dann war es vermutlich Kempten:smile:
    (Kempen ist bei Viersen)
    Gruß vom Team MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von MKFünnef ()

  • Guten Morgen.


    Wir sind am Donnerstag im strömenden Regen,mit einem 1000er A serie Van, von Dänemark nach Belgien 1000km durch gefahren.
    Wir haben zwar zur Sicherheit alle 200km öl nachgeschaut und getankt, sind meistens zwischen 90 und 105 laut Navi gefahren.
    Teilweise konnte man nur 30 auf der Autobahn fahren, weil die Welt unterging.


    Und wir haben auf den 2500km, von Belgien nach Dänemark, die wir auf 4tagen gemacht haben , Keinen Mini gesehen .nur nen T1 und nen T2.


    minispecial, ich hoffe ihr hattet s gut in Schweden.


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Glückwunsch! Offensichtlich ohne Panne oder andere besonderen Vorkommnisse mit dem Van.



    Sonnenuntergang, Strand, Mini , Sie, Ich und .....


    Sonstige besondere Vorkommnisse?? :biggrin:

    Grüße
    Andreas

  • Minis schaffen das.
    Selbst mit defekter einspritzung, die selbsttätig das gas auf 4000 u/min regelt.
    Auch damit kommt man ganz kommod von freiburg nach lübeck.
    Der rückweg war dann, dank michael hagedorn, mit regelbarer drehzahl bewältigbar.
    Die 1300er sind auf der bab, dank schönem drehmoment, sehr entspannt.
    Mit den kleinen, mit 175/50/13 war das im siebengebirge schon etwas stressiger.


    Gruß volumaex

  • Ohhh will auch...


    ... Torbole/Gardersee - Bielefeld Round about 1000km NON-Stop, Ok zum pinkeln und tanken haben wir 3x angehalten.


    Würd ich aber nicht nochmal machen.


    Dank ADCA Plus mach ich aber über sowas keine Gedanken mehr...

  • Na logo schaffen das die Minis, wie sollten sie auch sonst so zahlreich auf die IMM kommen? :rolleyes:


    Unsere weiteste IMM-Fahrt war bin nach Italien 2003. Auch etwa 1000km einfache Strecke über den Brenner.


    Grüße

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Ca. 4300km von Süddeutschland zum IMM, dort die Ori gefahren und über ca. 1500km des Wild Atlantic Ways wieder zurück.


    Nächster Plan: IMM 2018 mit'm Moke.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mini Clubman mit Besatzung auf 14 Tage Angelurlaub in Norwegen Averoy und auch über die Altlantik Straße gefahren

    Auto war Randvoll, hielt aber gut durch:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Ja dann wollen wir auch:
    Schon mehrmals mit unserem IMA Van von der Südpfalz nach Mararthon gereist. Mit den kleinen Ausflügen in Griechenland sind das jedesmal knapp 6000km. Der Van voll geladen und noch 100kg Hund im Auto. Bis auf eine Reifenpanne bisher ohne Zwischenfälle.
    Zusätzlich auch die meisten IMM`s angefahren.
    Portugal 2018 und Marathon 2018 wird uns doch ein bissel zu viel. Wären ja 3 Ölwechsel in zwei Monaten:headshk:

  • Zitat

    Direkt einen Tag nach der Fertigstellung eine Probefahrt zum IMM 2017 mit Inselrundfahrt gemacht. Fahrstrecke 4.148 km.
    Warum sollte das ein Mini nicht können?


    Stimmt. :biggrin:
    Trotzdem Respekt für den Mut :thumbs_up:


    Irland..... *seufz*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jumbo, wozu dient die hintere Antenne an Deinem Kombi?


    Bestimmt eine stabile CB-Funk Antenne :biggrin::tongue:


    Gruß, Diddi


    Stimmt. :biggrin:
    Trotzdem Respekt für den Mut :thumbs_up:


    Irland..... *seufz*


    Jup, die ist für CB Funk. Damit konnte ich von Irland aus direkt Hamburg erreichen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!