1.3er Motorblock

  • Hallo
    Ich suche einen 1.3er Spi oder Vergaser Motorblock


    Mindestens dabei sein sollte die KW und Kolben.


    nähe 97980

    Nur echt mit dem Specht

  • hmh habs wohl nicht klar rübergebracht;


    am liebsten wäre mir ein fast kompletter Motor, mit Kupplung etc.
    Aber ein Rumpfmotor würde sich für mich auch schon lohnen.

    Nur echt mit dem Specht

  • Da sehr oft 'Motor' gesagt wird (zum Beispiel beim Ausbau), obgleich Antriebseinheit gemeint und richtig wäre, wie folgt ist es korrekt konfiguriert:


    --Teilemotor (part engine) : Block/K-Welle mit Lagern/Pleuele mit montierten Kolben alles zusammengebaut --sonst nichts--


    --Short Motor : Motor vom Getriebe getrennt, Kopf und Kipophebelwelle und Wasserpumpe, sowie den Verteiler demontiert


    --stripped engine : Motor vom Getriebe getrennt, Verteiler demontiert und der gesamte Rest in 1 Stück montiert inkl. Kipphebelwelle und Wasserpumpe


    --Antriebseinheit(power unit) : Motor/Kupplung/Getriebe entweder 'ohne alles' oder 'fully dressed' = mit allem.


    Leider wechseln die Begriffe zwischen Deutsch & Englisch, aber auf diese Bezeichnungen hat man sich verständigt und jede/r weiß, von welchem Umfang die Rede ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!