LandStraßen von West nach Nord

  • Hallo ,
    Es soll bald so weit sein .
    Die erste große Reise für den van,Freundin und mich.


    Der van will auf den Strand nach Dänemark.
    Wir kommen ja aus Belgien ;)
    Also würde die Reise über prüm oder Aachen starten.


    Kennt ihr schöne Landstraßen, Orte oder Minis ,wo wir vorbei sollen B-) ?
    Wir wollten keinen zu extremen Umweg machen und aber mich nur Autobahnen .


    Diesmal ist nämlich eher das Ziel ,das Ziel .
    Sonnenuntergang mit meinem 2lieblingen (und wieder habe ich mein Auto vermenschlicht )
    Aber ich hab da was vor ...


    Vielen dank für Tipps

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Nicht durch Hamburg fahren, sondern vorher von Bremen kommend durch das "Alte Land" (bekanntes Obstanbaugebiet) an der Elbe entlang und dann mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt über die Elbe übersetzen.


    Wohin in Dänemark? Nordseeküste? Ostsee, oder wohin?

  • Hallo ,
    Wir würden gerne nach Fano an den Strand . Also Nordsee?
    Es sei denn ,jemand kennt was besseres ;)
    Ist Hamburg so schlimm ?



    Gruß jeremy


    Ps :wir wollten im van schlafen . Dann muss man uns mit stehlen ;)

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Wir würden gerne nach Fano an den Strand . Also Nordsee?
    Es sei denn ,jemand kennt was besseres ;)
    Ist Hamburg so schlimm ?


    Fano ist natürlich Nordsee. Ich frage nur, um zu wissen, ob man euch auch an der Ostseeseite Schleswig-Holsteins entlang fahren lassen kann. Da gäbe es auch schöne Landschaften. Das macht bei Ziel Fano aber wenig Sinn.


    Mein Schwager schwärmt übrigens von der Insel Römö und Hvide Sande. Ich selbst kenne beides nicht. Sollen sich andere dazu äußern. Da darf man wohl (wie überall in Dänemark?) mit dem Auto bis an das Wasser ranfahren, das sogar kostenfrei und dort auch übernachten.

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()


  • Zumindest ein Stück geht auf der Deutschen Alleenstraße:


    http://www.alleenstrasse.com/images/karte_abschnitt_0.jpg


    Ist gut ausgeschildert.

  • Dankeschön , damit sind wieder ein paar schöne km eingebaut .
    gruss aus ostelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • wenns nach Fanoe geht, koennte man ( Umweg) auch den Autozug von niebuell nach Sylt nehmen dann nach list fahren und die Faehre nach Romoe
    nehmen auch interessant , kostet natuerlich was !!

  • Danke Ihr Beiden .

    Römö ist echt klasse, da kann man mit dem Auto bis ans Wasser fahren über richtig schönen Sand..
    Gruß


    genau Das ist der Plan ;)



    wenns nach Fanoe geht, koennte man ( Umweg) auch den Autozug von niebuell nach Sylt nehmen dann nach list fahren und die Faehre nach Romoe
    nehmen auch interessant , kostet natuerlich was !!


    Genau DAS hatte mir noch gefehlt, Zug und Schiff. (da würde der mini sich bestimmt freuen)
    ich hatte den bogen nur was grösser gesucht, zu gross .


    so langsam nimmt die reise doch gestallt an,
    ein bisschen Alleenstrasse, "altes Land", Sylt, Römö und dann noch ein bisschen was in Dänemark finden .
    aber für alles andere bin ich offen ;)


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Sag mal, "ich hab da was vor",soll nicht zufällig gleich Heiratsantrag sein (DK und solch ein romantisches Zeug gehören zusammen)?.Ich liebe die Nordseeküste.Sollte ich Recht haben,ich drücke
    alle Daumen,aber bei einem schönen Sonnenuntergang wird das ein Erfolg.
    Wenn ich kein Recht habe ,alles andere ist es nicht Wert,den Mini am Strand im Salz zu wälzen.Schön oben parken und die Füße benutzen.
    Schöne Tage in DK
    Peter

  • pete , du kannst das doch nicht so sagen ;)
    Aber ja, ich hab mir gesagt, wenn der Mini (http://www.mini-forum.de/showt…uto&p=1010558#post1010558) fertig ist, muss ich sicher aber mal .
    Wir sind doch noch nicht lange zusammen ;) ich glaub 9jahre , (fühlt sich an wie 2)
    Der mini soll auch kein wasser sehen . und bekommt den ersten hochdruckreiniger zu sehen , den ich finden kann ;)
    Sonnenuntergang, Strand, Mini , Sie, Ich und .....


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • wenns nach Fanoe geht, koennte man ( Umweg) auch den Autozug von niebuell nach Sylt nehmen dann nach list fahren und die Faehre nach Romoe
    nehmen auch interessant , kostet natuerlich was !!


    muss ich da vorab buchen ? oder fahren die sowieso und haben platz ?


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • ok , danke
    dann fahren wir schon mal einfach drauf los.
    und buchen schon mal nichts, wenn ich gerade so lese ....
    und schauen , was der mini will und kann . nach tag 1 kann man ja dann weiter schauen ;)


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • N abend ,
    würde der Kleine noch richtig laufen...


    mir fällt aber gerader noch ein etapen ziel ein ;)
    ich glaub ich halte noch beim Herr Hohls an ,irgendwas brauch ich sowieso noch ;)


    gruss jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!