Lima liefert nur 13,1 V

  • Ich hab ne neue Lima eingebaut, die liefert aber, genauso wie die alte, zuwenig Strom.


    Leider hab ich von der Elektrik nicht so wirklich Ahnung, was muß ich checken?


    Ach ja, 1.3i SPi ohne Wegfahrsperre Bj. 93


    Vielen Dnk


    Charles

  • Wo gemessen? Direkt an der Lima oder an der Batterie? Bei welcher Motordrehzahl?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Fragen von J&A bitte beantworten, damit man das etwas einkreisen kann.
    Aber eines sollte jetzt schon klar sein. Die neue Lima liefert die gleiche Spannung, wie die alte, somit scheidet die Lima als Ursache ja schon fast aus.
    Wird sicherlich schlechte Masse am Fahrzeug sein. Geht den die Ladekontrollleuchte überhaupt?

  • Zitat

    Aber eines sollte jetzt schon klar sein. Die neue Lima liefert die gleiche Spannung, wie die alte, somit scheidet die Lima als Ursache ja schon fast aus.


    So hart wollt ich's nicht formulieren... :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn Deine Batterie einen Schaden hat, dann zwingt sie die Spannung der stärksten LiMa in die Knie. Mit einem (Zangen-)Amperemeter kann man da sehen dass trotz sehr hohem Ladestrom (kann über 20A gehen!) die Spannung nicht an die 14,xxxV kommt.
    Ich würde an Deiner Stelle eine bekannte gute Batterie testweise einsetzen und die Ladespannung damit prüfen.
    Viel Erfolg!
    Markus

  • Eine Batterie mit einem Zellenschluß kann in aller Regel einen Motor gar nicht mehr starten und würde ich bei den wenigen Infos als Ursache erst einmal Ausschließen. Aber Du hast Recht denkbar wäre das. Und denkbar ist auch, daß am Zigarettenanzünder gemessen wurde, als das Licht eingeschaltet war, das Gebläse volle Pulle lief und die Heckscheibenheizung eingeschaltet war, dann kann es durchaus zu diesem dann normalen Messergebnis kommen.
    Also, solange hier nicht mehr Infos gegeben werden, kann es alles oder auch gar nichts sein. :redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!