Zulassung Japanausführung

  • Hallo


    Hat von euch vielleicht jemand einen ursprünglich für den japanischen Markt gedachten Mini in Deutschland zugelassen?


    Stand ist der. Hier wurde ein Mpi in Japanausführung nach England importiert, dort zugelassen und jetzt nach Deutschland verkauft. Das Auto soll jetzt hier zugelassen werden. Das englische V5 haben wir. Nun bin ich grad dabei die Unterlagen für das Datenblatt vorzubereiten.
    Eigentlich sollten doch die Daten vom normalen Mpi hier auch funktionieren, oder gibt es zulassungstechnische Unterschiede? Steuergerät ist anders, das weiß ich, aber die Abgasnorm sollte gleich sein. Scheinwerfer für Rechtsverkehr sind auch klar.



    Vielleicht hat ja jemand son Ding und kann mir noch ein wenig weiter helfen.


    viele Grüße
    Schubi

  • Hab ich noch nicht gesehen, Bilder bekomm ich wohl erst heut abend zu sehen. Das Auto erst in 14 Tagen. Weiß alos auch noch nicht, ob mit oder ohne Klima...sollte aber wurscht sein... Meld mich bei dir wenn ich Infos hab

  • Um das Thema abzuschließen. Der Mini ist seit heute zugelassen. Dank der Hilfe einiger Minifahrer und eines echten Sachverständigen war es kein größeres Problem. Auch wenn einiges wirklich deutlich anders im Vergleich zu einem "normalen " Mini ist.
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben

  • Klasse! Glückwunsch.


    Wir sichen unsere Papiere immer noch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!