200.000 km mit nem MPI!!! - JUHU!!! :-)

  • Hallihallo,


    heute habe ich auf der Saisoneröffnungsfahrt die 200.000 km mit meinem MPI geknackt! :smile: Allerdings nur die letzten 80.000 km von mir gefahren.


    Erster Motor und erstes Getriebe.


    Läuft super.
    Zylinderkopf wurde bei circa 100.000 km geplant und die Kupplung ausgetauscht.


    Ansonsten Ölwechsel mit 15w40 alle 5.000 bis 15.000 km in Verbindung mit der üblichen Inspektion (soweit sich das anhand von Unterlagen der Vorbesitzer und Werkstätten nachvollziehen lässt) Dann und wann wurden, wenn nötig, die üblichen Verschleißteile gewechselt.


    Der Mini ist fast im täglichen Einsatz und wird sowohl auf Kurz- und Langstrecke eingesetzt. Und natürlich immer vernünftig warm gefahren.


    Nächstes Ziel: 300.000 km... :rolleyes::biggrin: :D


    Ich habe mich auf jeden Fall über die 200.000 km gefreut und wollte den Rest der Mini Gemeinde dran teilhaben. :tongue: :smile:


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • na dann herzlichen glückwunsch und auf die nächsten pannenfreien 100 tkm:thumbs_up:

    gruß vom scheffi :wink:

  • Glückwunsch!
    Bestätigt mich in meinem Vorhaben meinen SPI, km 134000, ungeöffnet weiter zu fahren.
    Bei mir hab ich bei 124000 den Kopf gemacht (Kopfdichtung durch, weil so ein "spezialist" das Thermostat ersatzlos raus gemacht hat) und bevor ich nach der Restauration den Motor wieder eingebaut habe, das Differential. Das war allerdings kurz vor dem kollabieren. Steuerkette hab ich auch noch gewechselt, war leicht gelängt, Spannschiene bis auf die Rollen eingelaufen, was ja unproblematisch ist.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Wir fahren morgen früh auf die grüne Insel mit einem SPi mit ca. 170 Kilokilometern und haben keine Bedenken, daß danach sorgenfreie 4000 mehr drauf sind. :redface:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die minis sind robust.
    Mein wintermini und alltagsmuletto hatte 190tkm als er verkauft wurde.
    Der kannte nur aus oder vollgas, auch kalt.
    Dazu wurde billigstes supermarktöl in 20/50 eingefüllt.
    Den hatte ich mit 120 tkm gekauft.
    Es war, ausser dem magnetschalter nie etwas repariert.
    Der lief einfach nur.
    War allerdings auch nur ein tausender, die 1300er, dazu mpi, sind wohl etwas delikater.
    Viel spass weiterhin mit dem fastoldie.


    Gruß volumaex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!