Kupplungspedal lässt sich schwer betätigen

  • Hallo zusammen,
    bei meinem MINI MPi, Bj. 1998, lässt sich von Zeit zu Zeit das Kupplungspedal recht schwer durchdrücken, gerade im Stop and Go. Sonst geht es eigentlich normal und das Phänomen tritt auch nur hin und wieder mal auf. War neulich in einer Werkstatt und dort hat man auch nix wirklich feststellen können. Vielleicht weiß ja jemand aus dem kompetenten Forum, was ich da machen sollte. Bin kein Schrauber und auf diesem Gebiet auch nicht erfahren. Bin daher um jeden Hinweis aus dem Forum dankbar.
    Viele Grüße vom Bodensee
    Achim

  • Hallo,


    alle Umlenkpunkte incl. Ausrückhebel mit Fett/Schmiermittel versorgt? = mechanisches System leichtgängig?
    Wann wurde das letzte mal die Flüssigkeit/Schläuche gewechselt? = hydraulisches System i.O?


    Ebenfalls Grüße vom See


    MarCus

  • Hi MarCus, könnte mir von Euch jemand das reparieren bzw. mal nachschauen, woran es liegt? Ich hab keine Ahnung vom Schrauben, daher brauche ich jemanden, der sich auskennt. Seid ihr als Club auf der Klassikwelt in F'hafen? Gehe da am morgigen Sonntag hin.
    Grüße von Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!