Linkes Standlicht tot - Wer hat Tips

  • Das linke Standlicht funktioniert nicht. Hat jemand Tips oder Hinweise was zu tun wäre?


    Vom Standlicht geht ein schwarzes Kabel zum Hauptscheinwerferstecker (H4).
    Das rote Kabel verschwindet mit dem Hauptscheinwerferstrang ( aber ausserhalb des Stranges) durch die Karosserie.
    Unter dem Haupenschloss ist ein Ampstecker mit drei Kabeln. Eines davon, ein rotes, ist beim Einschalten des Standlichtes stromführend (12,35 Volt). Aber von hier bis zur Birnchenfassung kein Saft?


    Jetzt weiss ich nicht wohin des rote Standlichtkabel aus dem Scheinwerfer geht. Wer kann helfen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Steckverbindung metallisch blank gemacht? Fußkontakt der Birne sowie Massefassung der Birne bzw. bei der Lampenfassung metallisch blank gemacht?


    Wenn das rot Kabel doch Spannung hat, gemäß Deiner Aussage 12,35 V, dann brauchst Du doch die Info nicht, wo es herkommt, da die Funktion ja gegeben ist. :confused:

  • Ich bin mir eben nicht sicher wo das solo-rote Kabel im Strang verschwindet. Ich konnte dies bisher nicht nachvollziehen. Alles ist noch original, nichts verbastelt.
    Die Standlicht-Birne hat Glasfüßchen. Die Fassungskontakte sind blank.
    Der Stecker ist ein moderner, wasserfester Stecker für die besagten 3 Kabel.
    Weitere 3 Stecker sind die bekannten englischen Bulletstecker. Müsste also diese aufschneiden und kontrollieren.
    Also, weiter suchen, suchen, suchen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!