Heckblech komplett ersetzen

  • Hallo Forumsmitglieder, bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, aber mangels Zeit mehr am Lesen als am Schreiben. Werde mich mit meinem Projekt aber noch vorstellen. Ich habe einen SPI Bj. 1994 und möchte die kleinen Rückleuchten verbauen. Kann mir jemand sagen, ob das komplette Heckblech vom MK1 an meinen SPI passt. ( Öffnung vom Tankstutzen , Heckscheibe) .

  • Hi
    Es gibt extra Einschweißbleche um auf die mk1 Rückleuchten umzubauen. Da brauchst du nicht das ganze Heck für tauschen. Solltest du eigentlich bei jedem Teilehändler bekommen.
    Viel Erfolg...


    LG Nils

  • Hallo Nils, es geht mir in erster Linie um den Rost in meinem Falz am Heckblech unterhalb der Rückleuchten. Da ich den Boden schon komplett ersetzt habe und kein Reperaturblech am Heckblech unten ansetzen will, dachte ich mir, ich nehm das ganze Heckblech vom MK1 , dann habe ich die kleinen Rückleuchten ohne zusätzliche Karosseriearbeiten schon dabei.
    Die Frage ist nur,ob es passt bezüglich Öffnung Tankhals, Heckscheibe u. Dachfalz.

  • Der Heckscheibenausschnitt vom MK1 ist kleiner. Es gibt bei den Händlern aber Heckbleche mit der späteren Heckscheibe und kleinen Leuchten.

  • Habe eben ein komplettes Heckblech gekauft. Mit kleinen Rückleuchten und großem Ausschnitt für die Heckscheibe.
    Trotzdem vielen Dank für eure Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!