Verdichtung von 10,9:1...

  • Tag!


    Habe gemessen. Komme auf eine Verdichtung von 10,9:1. 1275cc mit MG Metro Nockenwelle. Kann man das so lassen?? Oder doch besser auf 10:1 reduzieren? Der Verteiler ist vom Vergaser-Cooper und begrenzt. Hat mit dem alten Motor (gleiches Ding, nur Kolben vom 53PS-Motor, jetzt vom 63PS) hat das gut funktioniert. Der hatte 9.75:1.


    Ich denke Ich glaube Ich kenne die Antwort aber schon... :soupson:


    Gruß,
    Jan

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kopfdichtung im anderen Fred mitgerechnet? :wink:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Lieber Jan.....
    früher warst Du nicht so eine Mimose...
    Ich fahre ( oder besser besitze) einen A+ mit 12.8:1, allerdings Cometicdichtung...
    Ergo: Bau den ******* endlich zusammen! :D

  • Asphalt
    Auch wenn ausnahmslos zur Entspannung geraten wurde, ist dieselbe technisch nicht begründet.
    10.9:1 ist für die Serienkolben eine Nummer zuviel. 10.5:1 bedenkenlos, aber 10.9:1 grenzwertig.
    Kann halten, muß aber nicht.
    Auf jeden Fall tendenziell mit der Zündung zurückgehen. 2° erschienen angebracht.
    Wenn es aber zum gegenwörtigen Zeitpunkt noch zu korrigieren ist, wäre das der bessere Weg.
    10.3:1 läßt Luft für ein weiteres Mal Nachplanen aus Reparaturgründen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!