Week end en Alsace

  • Gott rollt in Mini

  • Ich schätze mal "Camping de Riquewihr", wenn das dort so prominent auf dem Flyer steht. Ich würde sehr gerne hinfahren, tolle Gegend. Muss aber leider bei einer Hochzeitsfeier enger Freunde am 01. Juli auflaufen. SEHR schade!

  • Hallo


    das Treffen ist immer auf dem Campingplatz in Riquewihr in der Nähe von Colmar im Elsass.
    Schönes kleines Treffen waren wir vor dem Umzug jedes Jahr.
    Ich kenne Didi den Vorstand des Clubs gut, ebenfalls alle Mitglieder.
    Wenn also Interesse besteht kann ich auch die Info´s auf deutsch bei Didi anfordern.
    Er spricht jedoch auch recht gut deutsch, also kann auch eine Mail an Ihn direkt geschickt werden..


    Grüße
    Michael

  • Hi Michael,
    melde Interesse an.:thumbs_up:


    P.s.: Hatten ein Paar der Leute auf einem IMM kennengelernt, lustiger Haufen.

  • Die Treffen beim Colmar Mini Club sind immer sehr nett.
    Üblicher Ablauf:
    Freitag Abend: gemeinsames Grillen, Grill wird gestellt, Grillgut bringt jeder selbst mit.
    Samstag Vormittag: Ralley (sowas wie bei uns Oris), Mittagspaus mit Picknick, Nachmittags 2. Teil Ralley
    Samstag Abend: Flammkuchen all you can eat
    Oft eine Weinprobe, entweder am Platz oder bei einem Winzer
    Sonntag Morgen: gemeinsames Frühstück


    Der Campingplatz ist sehr gut ausgestattet und hat ein extra Gebäude für solche Treffen, also auch bei schlechtem Wetter ein warmes Plätzchen.


    Viele der Franzosen sprechen auch Deutsch, Verständigung ist also kein Problem.


    Wir sind immer gerne da und haben inzwischen viele Mini Freunde in Frankreich.

  • Ich war letztes Jahr dort. Wir waren die einzigen Ausländer. 👍🏼 ;)
    War sehr klein, siehe auch die Fotos auf deren Website, aber richtig toll.
    War ein richtig super Wochenende das ich liebend gerne wiederholen würde.
    Der Termin kommt mir sehr ungelegen sonst wäre ich wieder mit dabei. Französisch hilft, ist aber kein muss.
    Ist schließlich überwiegend deutschsprachiges Gebiet.


    Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!